Deutsch
Gamereactor
News
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Zum ersten Mal hat ein Zelda-Spiel Miyamoto nicht im Abspann

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom ist das erste Zelda-Spiel ohne Shigeru Miyamoto im Abspann.

HQ

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom markiert einen ziemlich kuriosen Meilenstein: Es ist das erste Spiel der Serie, in dem Shigeru Miyamoto nicht im Abspann enthalten ist.

Der Spieleentwickler und Zelda-Historiker Max Nichols teilte seine Erkenntnisse in einem Twitter-Thread mit, in dem er feststellt, dass Echoes of Wisdom 338 Personen in den Credits aufgeführt hat.

Wie wir alle wissen, ist Shigeru Miyamoto der Mitschöpfer des Spiels "The Legend of Zelda" für Famicom/NES (1986), zusammen mit Takashi Tezuka, der auch nicht in "Echoes of Wisdom" zu sehen ist, aber auch nicht in "Tears of the Kingdom".

Beide sind weiterhin bei Nintendo tätig. Tezuka zählt zu den Führungskräften der Nintendo EPD, der zentralen Abteilung für Hard- und Softwareentwicklung. Miyamoto wurde 2023 zum General Producer für Zelda Tears of the Kingdom ernannt und hatte bereits 2017 diese Rolle für Zelda Breath of the Wild inne.

Sein einziger anderer aktueller Spielverdienst ist Pikmin 4 aus dem Jahr 2023, aber seit etwa 2016 widmet er sich anderen Unternehmungen, wie der Entwicklung von Themenparks und der Filmproduktion. Er ist 71 Jahre alt, denkt aber immer noch nicht an den Ruhestand. In Bezug auf Spiele hat er die Fackel jedoch hauptsächlich an andere Produzenten und Designer weitergegeben, darunter seine Flaggschiff-Serien Mario und Zelda.

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt