Divinity: Original Sin II wird nach seiner Early Access-Phase diese Woche auf Steam veröffentlicht. Während der Gamescom hatten wir die Gelegenheit mit Game Designer und Writer Kieron Kelly zu sprechen, der mit uns über die neu angekündigte Untoten-Spieler Rasse und die Inhalte der physischen Kickstarter Edition gesprochen hat.
"Divinity ist euer klassisches Top-Down RPG," erzählt uns Kelly. "Wir haben jede Menge neue Elemente und moderne Elemente. Wir wollten die moderne Technologie gemischt mit alten Ideen, aber auch sicherstellen, dass wir diese interactive Welt erschaffen mit der ihr spielen könnt, du und bis zu vier Freunde."
"Wir haben quasi alles verdoppelt, was das erste Sin so großartig gemacht hat. Wir haben neue Rassen und statt nur als Menschen zu spielen, gibt es jetzt vier unterschiedliche Rassen und wir haben das Team unserer Schreiber vergrößert. Das hat uns erlaubt das Tag-System einzuführen, dadurch wird die Welt wirklich lebendig und interagert mit euch auf einzigartige Weise, die ihr so noch nicht erlebt habt. Das erlaubt uns Systeme in das Spiel einzuführen, die euch auf ganz andere Art mit der Welt interagieren lassen."
Die Spieler werden nicht jeden möglichen Dialog in einem Durchgang durchspielen können, aber die Formwandler-Maske erlaubt den Spielern Situationen und Dialoge auf unterschiedliche Art und Weise anzugehen und das unabhängig von der gewählten Rasse.
In Divinity: Original Sin II dreht sich alles um Spieler-Freiheit und die Möglichkeit sich auszudrücken: "Wir wollten sicherstellen, dass ihr wirklich auf eure Art die Rolle der Figur ausfüllen könnt."
Divinity: Original Sin II erscheint am 14. September. Über Konsolen-Umsetzungen ist bisher noch nichts bekannt.