Aufgrund der Tatsache, dass der Entwickler es mit Erfahrungen aus dem Russland-Ukraine-Krieg durchtränkt hat.
"Hallo zusammen und willkommen zu einer weiteren Folge der GRTV News. Heute werden wir uns ein bisschen über die Metro sprechen. Vor allem, weil wir noch nicht wirklich noch nichts Wichtiges über Metro 4, den nächsten Teil der Serie, gehört haben, oder besser gesagt, über den Hauptteil der Serie. Aber 4A Games hat gelegentlich darüber gesprochen und was wir von ihm erwarten können, und eine Sache scheint ganz, ganz wichtig zu sein."
"zu sein scheint, ist die Tatsache, dass es sich um eine noch größere durch den anhaltenden Konflikt, in dem die Menschen in der Ukraine stecken, noch dunkler wird.
gegen Russland verwickelt ist. 4A Games hat sich dazu geäußert und gesagt, dass ihr wisst, wie die Kunst zum Leben wird, wird sich das in das Projekt selbst einschleichen. Erwarte also eine ziemlich viszerale und düstere Erfahrung, wenn Metro 4, wie das Spiel wahrscheinlich nicht heißen wird, aber wenn dieses Spiel endlich erscheint. Aber lass uns trotzdem eintauchen. Metro 4 wird noch dunkler durch den Krieg Russlands gegen die Ukraine. 4A Games' Kunst wurde für viele zum Leben unserer Entwickler in der Ukraine. Wir haben diese Erfahrung genutzt, um ein noch düstereres Spiel zu entwickeln."
"Geschichte zu schreiben. Spieleentwicklung ist nie einfach, aber wenn du in einem vom Krieg zerrissenen Land lebst, ist sie um ein Vielfaches schlimmer, wie unter anderem GSC Game World im Zusammenhang mit der Produktion von Spielen bezeugt hat.
von Stalker 2 Heart of Chernobyl. Nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine hat das Studio aus dem Land fliehen müssen und Mitarbeiter wurden leider verletzt und sogar getötet an der Front. Der ukrainische Metro-Entwickler 4A Studios hat ähnliche Geschichten und hat ein Update zum 15-jährigen Jubiläum von Metro auf ihrer Website veröffentlicht, in dem sie über die lange Reise von der gefeierten Serie, in der der Russlandkrieg eine wichtige Rolle spielt. Unter anderem schreiben sie danken sie dem russischen Schriftsteller Dmitry Glukhovsky, der das Metro-Universum geschaffen hat, für seine Unterstützung für die Ukraine, die ihn sogar in seinem Heimatland zu einem gesuchten Mann gemacht hat, was wir zuvor darüber geschrieben haben. Und das ist, was 4A sagte. Dmitry hat sich also immer gegen den Krieg ausgesprochen in der Ukraine ausgesprochen, eine mutige Entscheidung für jeden Russen, der ihn verurteilt hat zu einer Haftstrafe in Abwesenheit verurteilt wurde, und wir sind stolz darauf, ihn als Freund und Mitgestalter zu haben, wenn wir erzählen dieses nächste, noch nie da gewesene Kapitel von Metro gemeinsam erzählen. Sie gehen auch ein wenig auf die Zukunft der Serie ein und erklären die Verwüstungen, die die Russen in der Ukraine und die Ukrainer die wir im nächsten Spiel der Serie zu spüren bekommen. Im Jahr 2022 veränderte eine groß angelegte russische Invasion wie wir die Geschichte des nächsten Metro-Spiels erzählen wollten. Diese Kunst wurde für viele zum Leben unserer Entwickler in der Ukraine. Wir haben aus dieser Erfahrung geschöpft, um eine noch düsterere Geschichte zu schreiben. Diese Themen sind bereits in Metro präsent und werden immer deutlicher und wichtiger."
"Da Konflikte, der Kampf um Macht, die Schrecken der Tyrannei und der Preis der Freiheit zu den letzten drei Jahren zu einem Teil unseres Lebens geworden. Wir leben und arbeiten immer noch während dieser Kriegszeit und das prägt unweigerlich die Spiele, die wir machen. Sie beendeten den langen Beitrag mit den ukrainischen vollen Ruhm an die Ukraine. Wir wissen immer noch nicht, wann das nächste richtige Metro-Spiel erscheinen wird, aber der letzte Eintrag in der Hauptserie war Metro Exodus im Jahr 2019."
"Letztes Jahr wurde der von Vertigo Games entwickelte Ableger Metro Awakening veröffentlicht, so dass hoffentlich wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis wir eine Ankündigung bekommen.
Also ja, erwartet eine ziemlich düstere Geschichte, die für Metro, Metro ist schon ein sehr düsteres Spiel, also wird das Spiel wahrscheinlich noch eine Schippe drauflegen. Aber wie gesagt, wir wissen nicht über Metro 4 zu sprechen, denn es ist verständlich, dass 4A Games hat in letzter Zeit viel zu tun gehabt. Und außerdem sind Metro-Spiele, die keine kleinen Spiele. Sie sind ziemlich groß und werden mit Spannung erwartet. Es hängt viel von ihnen ab, ob sie gut abschneiden."
"Sie sind mittlerweile eine ziemlich beliebte Serie. Die Entwickler stehen also nicht nur unerwarteten Umständen konfrontiert, sie wollen es natürlich auch richtig machen und deshalb ist es so lange gedauert. Aber wie gesagt, es ist wahrscheinlich näher dran als weiter weg.
diesem Punkt. Sie arbeiten schon seit einer Weile daran. Aber wie gesagt, Videospiele brauchen so lange dass es noch ein paar Jahre dauern kann, wer weiß. Aber wir haben nicht noch nichts Offizielles gehört. Vielleicht ändert sich das dieses Jahr und wir bereiten uns auf das Jahr 2026 oder 2027 oder so etwas, wer weiß. Aber das Wichtigste ist, dass die 4A Games, trotz aller Schwierigkeiten, mit denen sie in den letzten Jahren zu kämpfen hatten, sind sie arbeiten sie immer noch an Metro und das nächste Metro-Spiel ist eher näher als weiter weg. Aber mehr Zeit habe ich in der heutigen Folge der GRTV News nicht, aber ich bin morgen wieder da für die nächste Folge, also bleib dran. Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß bei eurem Dienstag und wir sehen uns alle beim nächsten Mal. Macht's gut, ihr alle."