Deutsch
HQ
Gamereactor
Videos
Palworld

GRTV News - Pocketpair zeigt Informationen zur Klage von The Pokémon Company

In den Dokumenten werden einige erhellende Behauptungen aufgestellt.

Audio transcriptions

"Hallo zusammen und willkommen zu einer weiteren Folge der GRTV News. Heute werden wir uns die Woche beginnen, indem wir über etwas sprechen, das Ende letzter Woche die Runde machte, ziemlich spät an einem Freitagnachmittag. Es geht um Pow World, das heißt, du weißt schon, die Leute bezeichnen es gerne als Pokemon mit Waffen. Jetzt ist es ein Spiel, das Die Pokemon-Firma war offensichtlich nicht sehr beeindruckt von seiner Existenz, wahrscheinlich wegen der Verbindungen oder der Vergleiche, die es, sagen wir, mit Pokemon hat. Und weil geht die Pokemon-Firma, die ein Unterhaltungsunternehmen ist, dagegen vor."

"das Spiel. Nun kann man darüber streiten, ob das fair ist oder nicht.
oder richtig ist, und in vielen Fällen ist es das auch nicht, denn die Pokemon scheinbar gegen verschiedene Spielmechaniken vorgehen, die sie in der Vergangenheit patentieren lassen wollen, von denen Pocket Pair nach Angaben des Pokemon-Unternehmens eine Art gebrochen und verletzt. Auch hier gibt es alle möglichen moralischen Probleme, aber Pocket Pair Pair, der Entwickler von Pow World, will nun für mehr Transparenz sorgen."

"was hier vor sich geht. Jetzt haben sie eine Reihe von Informationen und Dokumenten veröffentlicht, die den Rechtsstreit, den die Pokemon-Firma mit ihnen geführt hat, und sie enthüllen einige ziemlich ungewöhnliche Dinge, also lasst uns eintauchen und einen Blick darauf werfen. Pocket Pair enthüllt Dokumente und Informationen über die Klage der Pokemon-Firma, und es sieht so aus, als würde sich die Sache verdichten."

"Die angeblichen Patente, die von Pow World verletzt wurden, wurden von TPC Monate nach der Veröffentlichung des Spiels eingereicht.
Veröffentlichung. Die Kontroverse um die Klage des Pokemon-Konzerns Nintendo gegen Pocket Pair, dem Studio hinter Pow World, eskaliert auf eine neue Ebene. Heute Morgen hat die japanische Studio, das hinter dem Early-Access-Hit von Anfang des Jahres steckt, veröffentlichte heute Dokumente über die laufenden Prozesses und erhebt darin eine versteckte Anschuldigung gegen die japanische Pocket Monster-Riesen. Offenbar sind die drei Patente, die TPC Pocket Pair vorwirft, verletzt zu haben wurden Monate nach der Veröffentlichung des Spiels am 19. Januar eingereicht und genehmigt. Eines davon ist sogar wurde angeblich im August 2024 angenommen, so die Erklärung auf der Website. Weder Nintendo noch das Pokemon-Unternehmen haben zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels auf diese Informationen geantwortet, aber in ist das Bild, das sich den Spielern bietet, nicht gerade vielversprechend für den Spielegiganten und noch ist es ein glückliches Timing, denn nur wenige Monate vor dem Start der neuen Ära der Hardware im Jahr 2025. Was denkst du über den Rechtsstreit zwischen TPC und Nintendo?
und Pocket Pair? Wenn das wirklich der Fall ist, bin ich mir auch hier nicht sicher, wie das rechtlich funktioniert, aber moralisch gesehen, wenn etwas bereits existiert und du ein Patent Monate nach dem Erscheinen dieser Sache patentiert, ist diese Sache sicherlich von der Verletzung das Patent zu verletzen, weil es bereits ein existierendes Produkt ist. Zumindest aus moralischer Sicht würde man meinen, dass Sinn macht. Rechtlich bin ich mir nicht sicher, wie das aussieht, denn ich bin natürlich kein Anwalt."

"Aber die Sache ist die, dass die Leute bei einer Klage wie dieser dazu neigen Nintendo mit der Pokemon-Firma in einen Topf zu werfen, weil Pokemon-Spiele in der Regel ausschließlich auf Nintendo-Plattformen. Aber die Wahrheit ist, dass die Pokemon Company ist wesentlich größer als Nintendo. Das Pokemon-Unternehmen ist so etwas wie die größte Unterhaltungs Unternehmen auf der ganzen Welt. Oder sollten wir sagen, es ist das größte Franchise in der ganzen Welt?
Welt. Pokemon ist absolut riesig. Es verdient einen Großteil seines Geldes mit Merchandise und so weiter. Aber das Pokemon-Unternehmen ist ein Gigant, und wenn sie ihren ganzen Reichtum und ihr ganzes juristisches Team in diese Sache stecken, wird Pocket Power einen schweren Stand haben, um sich zu wehren. Denn wie es bei vielen Gerichtsverfahren der Fall ist, könnte das Pokemon-Unternehmen es einfach in die Länge ziehen und es in die Länge ziehen und es in die Länge ziehen und einfach einen unglaublich teuren Rechtsstreit führen. Aber wir müssen abwarten, ob das irgendwo hinführt denn wenn die Patente tatsächlich Monate vor Power World eingereicht und genehmigt wurden herauskam, bedeutet das vielleicht, dass der Fall vom Gericht abgewiesen werden kann. Wer weiß? Ich bin nicht zu sicher. Aber so oder so, es ist auf jeden Fall eine interessante Sache, wenn das stimmt. Nochmal, Das sind alles Informationen, die direkt von Pocket Power kommen, also müssen wir sie als vermeintlich betrachten."

"Informationen ansehen. Bis offizielle Informationen von irgendeinem Gericht der Welt kommen sich mit diesem Fall befassen wird. Aber ja, trotzdem eine interessante Sache. Lass uns was du darüber denkst. Das wirft eine ganz andere Frage auf. Sollten Entwickler, sollten Unterhaltungsunternehmen, was auch immer, die Möglichkeit haben, Patente und Spielmechaniken und solche Dinge urheberrechtlich schützen? Lass uns wissen, was du denkst was du darüber denkst, schreibe es unten in die Kommentare. Ansonsten melde ich mich morgen mit den nächsten GRT News zurück der Woche. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis zum nächsten Mal. Nimm Pass auf dich auf."

GRTV News

Mehr lesen

Videos

Mehr lesen

Filmtrailer

Mehr lesen

Trailer

Mehr lesen

Events

Mehr lesen