Deutsch
Gamereactor
Videos
Permafrost
HQ

Warm einpacken - Permafrost Gamescom-Interview

Wir haben unsere Wintermäntel angezogen, um uns dieses neue Survival-Spiel mit Timo Thomas anzusehen.

Audio transcriptions

"Hallo zusammen, ich bin Alex hier von Gamereactor. Wir sind auf der Gamescom, wir sind und schauen uns Permafrost an. Ich bin hier mit Timo. Timo, was kannst du mir über Permafrost? Warum sollten die Menschen davon begeistert sein? Ich kann dir sagen, dass es jetzt sehr kalt werden wird. Ich hoffe, du hast dich warm angezogen, denn wie du sehen kannst gehen wir jetzt in die Arktis, und die Einstellung, die wir für Permafrost haben, ist vielleicht kannst du es im Hintergrund erkennen. Es ist also das Jahr 2025 und die Mond ist explodiert. Er löst sich langsam auf und natürlich ist die globale Klima spielt verrückt. Alles friert zu. Die Menschheit ist am Rande des Abgrunds der Ausrottung. Es gibt nur noch wenige Überlebende auf der Welt und du bist versuchst, eine Mannschaft zu versammeln, ein Team zusammenzustellen, ein paar Unterkünfte zu bauen, um zu überleben, dich vorzubereiten für die kalten, dunklen Nächte. Und wie du sehen kannst, haben wir diesen kalten Mechaniker hier in dem Spiel. Im Moment haben wir minus 19 Grad Celsius und die Kleidung, die ich trage die ich trage, die Ausrüstung, rettet mich bis zu minus 25 Grad Celsius. Also in der Verlauf des Spiels kann ich dir das Inventar zeigen. Wir müssen craften und vielleicht bessere Ausrüstung, größere Rucksäcke, um mehr Beute zu transportieren und so weiter. Also Permafrost ist im Grunde genommen ein Sandbox-Survival-Spiel in den Minusgraden. Also wir sind ein bisschen linear, wir haben also eine Hauptgeschichte, der wir folgen und mit verschiedenen Fraktionen. Jeder kämpft ums Überleben. Es gibt eine ominöse Gruppierung namens Mondkult, die so etwas wie die Bösen sind."

"Sie verehren den zerbrechenden Mond und alles andere. Also irgendwie die verrückten Typen. Im Laufe des Spiels werden wir NSCs treffen. Sie werden uns Quests geben, wir werden sie um Hilfe bitten. Das Spiel basiert auf dem neuesten Unreal 5 Technologie, die Wettereffekte, Schneespuren im Schnee und den Wind voll ausnutzt."

"Effekte und alles andere. Meine erste Aufgabe ist es also, ein paar Überlebende in dieser Welt zu finden und ich werde zum nächsten Ort gehen. Und während wir das tun, werden wir vielleicht ein paar weiße Tiere im Wald sehen, die wir dann jagen können.
einem Bogen, den wir herstellen können. Später können wir Gewehre finden oder vielleicht unsere eigene Gewehre herstellen, zum Beispiel Behelfsgewehre. Aber du solltest sehr vorsichtig mit deiner Munition sein denn sie ist sehr begrenzt. Jeder Schuss zählt. Es ist keine Third-Person-Action Shooter-Spiel. Wir wollen das ein bisschen abmildern, damit es mehr der mehr auf den Überlebensaspekt konzentriert. Jagen, Handwerken, Bauen von Unterkünften."

"Wir haben einen verrückten Baumodus im Spiel, in dem du für bis zu vier Personen bauen kannst.
Spieler in einem kooperativen Modus bauen kannst. Ihr könnt euch eure Ziele teilen. Zum Beispiel kann ein kann mit dem Bauen beginnen, ein anderer kann in dieser Zeit auf die Jagd gehen und ein anderer kann die Umgebung verteidigen, während ein anderer das Gebiet auskundschaftet."

"Gebiet. Und so kommen wir im Spiel voran. Ich werde also Cheats benutzen, um voranzukommen weiter zu kommen und mich zu teleportieren. Oh, ich bin gerade rausgegangen, so weit ist es nicht. Du kannst also siehst, werde ich etwas Holz sammeln, um eine kleine Unterkunft auf dem Weg zu bauen.
Wir haben dynamische Wettereffekte, also siehst du die Tageszeit in der oberen rechten Ecke. Im Moment ist es also relativ warm. Es sind also immer noch minus 90 Grad Celsius, aber es ist immer noch relativ warm für diese Welt. Wenn du also sehen kannst, gibt es kaum noch Überlebende. Wir nähern uns jetzt dem sogenannten Lichtung der Jäger. Dort oben steht ein Kommunikationsturm und in der Ferne kannst du kannst du einige Wolkenkratzer erkennen. Weiter kannst du auf der Karte nicht gehen. Wir können zeigen dir das hier zeigen. Das ist also das Gebiet, das wir jetzt eingekreist haben. Punkte von hier von Interesse. Ich zoome raus und zeige dir die gesamte Karte. Das ist es also, was wir anbieten werden. Ich denke, für die lineare Geschichte werden wir mindestens 10 bis 15 Stunden Spielzeit bieten. Und wenn du all die Nebenquests, all die Nebenaktivitäten machst kommen vielleicht noch einmal 15 Stunden dazu. Also 30 Stunden insgesamt. Aber natürlich kannst du einfach mit deinen Freunden kooperativ spielen und in dieser Welt bleiben für immer. Wenn du die richtige Ausrüstung hast. Hier kannst du also einen Begleithund sehen mit dem ich mich anfreunden kann, indem ich ihn füttere. Und ich kann ihn als transportieren. Wie du sehen kannst, sind das hier Rucksäcke. Und wir werden in der Lage sein, ihn auf die Jagd zu schicken, um uns bei der Jagd zu helfen und wilde Tiere zu uns zu treiben."

"Ja, so können wir auf diesen Turm hier klettern. Und in höher gelegenen Gebieten werden wir in der Lage sein, Funksprüche aufzufangen, wie z.B. Nebenquests, die wir geben. Also für haben wir zum Beispiel erfahren, dass es in der Gruppe der Überlebenden einen Mann namens Ethan Hunt gibt.
der der örtliche Sheriff der Gruppe ist. Er ist also unser erster Boss und dann sind wir mit seinem Team anfreunden."

"Wie kannst du bei einem Wettersystem wie diesem, wie kannst du bei dieser Art so, dass die Spielerinnen und Spieler immer wieder etwas Neues entdecken können?
Es ist eine Welt, die in den letzten Jahren völlig zugewachsen ist.
mit Frost und Schnee bedeckt ist. Und das mag trostlos sein, denn, wie du sagst, gibt es nicht viel was los ist. Aber wie schaffst du es, dass die Spieler immer etwas haben?
etwas Interessantes zu finden? Ich meine, die Wettereffekte sind dynamisch. Wir haben also verschiedene Orte im Spiel. Wir nennen sie die kalten Zonen, in denen es extrem kalt ist."

"kalt ist. Darauf musst du dich vorbereiten, nicht nur für die Nacht. Das Wetter hat Auswirkungen gehen vom Tag in die Nacht über. Wenn wir also damit herumfahren, kannst du die Sonne sich bewegt. Jetzt wird es also sehr kalt. Du kannst den Mond jetzt in dem Himmel, ein bisschen beeindruckender. Also ja, und überall im Spiel gibt es einige Dinge passieren. Du kannst plündern, von wilden Tieren angegriffen werden, also musst du vorbereitet sein. Erfülle verschiedene Nebenquests. Ja, das ist, glaube ich, das ist was die Leute im Permafrost machen werden. Und was hast du sozusagen als eine sehr gute Einführung gegeben mit der Geschichte, dass der Mond erschütternd. Es ist auch erst nächstes Jahr. Die Leute müssen sich also langsam darauf einstellen."

"vorbereiten. Early Access Anfang nächsten Jahres. Wir wollen also idealerweise eine Demo bis zum Ende dieses Jahres, um die Spieler zu beschäftigen. Wir haben einen großen Auftritt hier auf der Gamescom mit dem Trailer. Ein neuer Trailer ist jetzt erschienen. Also, sieh ihn dir unbedingt an und erfahre mehr über diesen verrückten Mondkult. Ja, ich meine, was können Spieler als über die Geschichte des Spiels herausfinden? Irgendwie gibt es andere kleine Hinweise die sie finden können? Richtig, wie ich schon sagte, gibt es verschiedene Fraktionen und du wirst dich im späteren Spiel mit ihnen anfreunden können. Du wirst in Kontakt kommen mit dem Mondkult in Kontakt kommen. Finde heraus, was ihre Ziele sind, denn jeder ist wie ums Überleben kämpfen und sie haben unterschiedliche Mittel, um das zu tun. Wir versuchen dies ein wenig mit dem Setting der neuen Mad Max-Filme zu vergleichen, wo du auch verschiedene Fraktionen. Die eine Partei hat die Kugeln, die andere Partei hat das Öl. Und das ist ein bisschen so. Wir haben ein Handelssystem im Spiel, bei dem du zum Beispiel, wenn du Tiere jagst und häutest, für ihre Felle, für ihre Häute, kannst du sie zum Beispiel gegen Munition eintauschen. Und die Wechselkurse sind ändern sich dynamisch. Jeder Gegenstand hat also einen bestimmten Wert. Sie steigen im Wert, sie sinken. Es ist also auch ein kleiner wirtschaftlicher Faktor, der hier eine Rolle spielt. Du hast also kann man immer noch an der Börse handeln, auch wenn es mit Tierfellen und so weiter ist."

"und so weiter. Du sagst also, dass die Kleidung, die wir tragen, eine Art von Grenze der Kälte, die sie aushalten kann. Ändert sich diese Grenze je nach unserer Kleidung und können wir so etwas wie mehr finden? Im Moment sinken die Temperaturen in der Nacht. Wir sind bei minus 34 Grad Celsius und die Ausdauerleiste ist jetzt langsam nach unten. Wenn die Ausdauer also vorbei ist, könnte ich vielleicht überprüfen, ob ich etwas Alkohol. Denn wie wir alle wissen, hält Alkohol dich warm. Das stellt also die ein bisschen von meiner Ausdauer. Aber jetzt ist sie erschöpft und du siehst, das wäre jetzt ein sehr kritische Phase, in der wir anfangen werden, Gesundheit zu verlieren und schließlich natürlich zu erfrieren. Und das wirkt sich auf dich aus, indem es dich verlangsamt."

"Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie das Wetter auf dich einwirken kann?
auf dich einwirken? Ganz genau. Und wie du schon sagtest, kannst du mit deinen Freunden bauen, du kannst Leute zur Zusammenarbeit einladen. Ist das eine Möglichkeit, um, wie du sagst, nach dem die lineare Geschichte abgeschlossen ist, kannst du nach der Nebengeschichte einfach weiter deine Basis aufbauen, um sozusagen das Beste aus der Apokalypse zu machen? Ja, genau."

"Du baust deine Basis an verschiedenen Orten auf, die sich für diese. Zum Beispiel dort, wo es bereits eine Gruppe von NSCs gibt. Im Moment siehst du also wie das System funktioniert. Ich müsste jetzt noch etwas Holz hacken, um mich aufzubauen.
Aber du kannst auch sehen, dass wir verschiedene Materialien haben. Zum Beispiel für Metall ist offensichtlich der beste Schutz und wir haben Zinn und die am wenigsten schützenden Materialien sind aus Holz. Aber du kannst damit bauen, was du willst, schon recht komplexen Schnappsystem, das dir hilft, deine kleinen Unterkunft. Und du kannst, wenn du willst, bis ganz nach oben bauen. Wir haben also aufgehört bei etwa fünf oder sechs Stockwerken. Du kannst sie mit Leitern verbinden. Und da ich bereits erwähnt habe, gibt es einige Funksprüche, die du empfangen kannst."

"Und dafür musst du in bestimmten Gebieten Türme bauen. So kannst du diese Nachrichten abrufen und die Jungs werden dir sagen, okay, wir haben eine Gruppe von Überlebenden gefunden, oder wir haben hier jemanden gefunden. Da drüben gibt es Beute. Geh schau es dir an. Und das wirst du tun, wenn du große, große Gebäude baust."

"Strukturen. Kann das Wetter auch deine Unterkunft beeinflussen? Auf jeden Fall. Wenn ich jetzt also den Unterstand fertiggestellt hätte, würdest du sehen, dass die Temperaturen tatsächlich drinnen sinken. Ich kann ein Lagerfeuer machen und eine Werkbank aufbauen, um meine Werkzeuge zu reparieren, meine Waffen reparieren. Das alles mache ich in der Unterkunft. Und sobald ich drinnen bin und eine Tür baue, schließe ich die Tür, dann bin ich normalerweise sicher. Also, ja."

"Timo, das ist alles, was ich heute für dich habe. Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast."

Gamescom

Mehr lesen

Videos

Mehr lesen

Filmtrailer

Time Cut - Offizieller Trailer

Time Cut - Offizieller Trailer

Paddington in Peru - Neuer Trailer

Paddington in Peru - Neuer Trailer

Better Man - Offizieller Teaser-Trailer

Better Man - Offizieller Teaser-Trailer

Begleiter - Teaser Trailer

Begleiter - Teaser Trailer

Before - Offizieller Trailer

Before - Offizieller Trailer

Juror #2 - Offizieller Trailer

Juror #2 - Offizieller Trailer

Uprising - Offizieller Trailer

Uprising - Offizieller Trailer

The Franchise - Offizieller Trailer

The Franchise - Offizieller Trailer

Babygirl - Offizieller Trailer

Babygirl - Offizieller Trailer

Mehr lesen

Trailer

Mehr lesen

Frische News

Everspace 2: Titanen

Everspace 2: Titanen

Wir mögen Everspace 2, denken aber auch, dass diese Titans-Erweiterung nicht wirklich mithalten...

Ähnliches