Deutsch
Gamereactor
News
The Darkness II

Vendettas-Koop in The Darkness II

Vier Spieler und eine blutige Reise

HQ

2K Games hat für The Darkness II "ein schnelles, wildes und Story-basiertes Koop-Erlebnis" angekündigt. Der Vendettas-Modus ist für bis zu vier Spieler ausgelegt und dreht sich um vier Charaktere, von denen jeder eine einzigartige Darkness-Waffe besitzt. Alle gemeinsam gehen auf eine gefährliche und blutige Reise gehen. Vendettas ist in Missionen unterteilt, bei denen es auf Teamwork ankommt. Er ist mit wichtigen Ereignissen aus der Einzelspieler-Geschichte von Held Jackie Estacado verknüpft und erweitert das Universum von The Darkness II durch einzigartige Parallelmissionen, die thematisch an bedeutende Punkte des Einzelspieler-Modus angelehnt sind. Um die Zerstörung und Verwüstung auf die Spitze zu treiben, gibt es in Vendettas zudem einen neuen Hit-List-Modus, in dem Spieler ihre Lieblingsmomente aus dem Einzelspielermodus erneut erleben oder in brandneuen Szenarien Chaos stiften können.

Die vier Protagonisten sind:

Inugami: Er trägt das geheimnisvolle Samurai-Schwert Kusanagi, von dem man sagt, dass mehr als zehntausend Unschuldige damit getötet wurden. Inugami ist ein dunkler und labiler Charakter, der sich an der Bruderschaft und ihren Verbündeten für die Ermordung seiner gesamten Familie rächen will. Er kann außerdem einen Schwarm Miniatur-Dämonen einsetzen, um seine Feinde anzugreifen und zu lähmen.

Shoshanna: Shoshanna ist eine äußerst effektive Agentin des israelischen Geheimdiensts Mossad und wurde nach New York geschickt, um einen Dorn in die Aktivitäten der Bruderschaft zu treiben. Ihr Gehorsam und ihre Ergebenheit gegenüber ihren Vorgesetzten machen sie zu einer perfekten Geheimagentin, und sie sieht ihre Leidenschaft für das Jagen und Zerstören des Bösen in der Welt als Teil ihrer Aufgabe. Shoshanna nutzt den Arm der Nacht, eine mächtige Waffe, die von Essenz der Finsternis angetrieben wird und mehrere Geschosse gleichzeitig abfeuern kann.

Jimmy Wilson: Als Produkt eines Lebens in der Innenstadt von Glasgow und als notorischer Säufer ist Jimmy der Meinung, dass die Bruderschaft einfach eine weitere Ausgeburt der verhassten Engländer ist, unter denen seine Familie in der Vergangenheit zu leiden hatte. Also reist er nach New York, um sie ausgiebig zu quälen. Er schwingt die Dunkle Axt und kann Finsterlinge herbeirufen, die er liebevoll "Kleine Jimmys" nennt.

J. P. Dumond: Seit seiner Zeit als Arzt in New Orleans trägt Dumond schwer an der Last seiner Schuldgefühle für das Behandeln von Patienten mit einer Art Louisiana-Voodoo. Sein Einsatz dunkler Magie hat die Bruderschaft auf ihn aufmerksam gemacht, eine Organisation, gegen die J. P. nun kämpfen muss, um zu verhindern, dass sie ihre bösen Relikte bekommen. J. P. setzt den Mitternachtsstab ein und kann Feinde in einen für ihre Anatomie ganz und gar nicht zuträglichen Strudel ziehen, wenn er die Kraft der Finsternis nutzt, um ein Schwarzes Loch zu erschaffen.

The Darkness II
The Darkness II

Ähnliche Texte

The Darkness IIScore

The Darkness II

KRITIK. Von Ingo Delinger

Ein eigenständiger Egoshooter mit frischen Elementen und wirklich schönem grafischen Stil - aber auch ziemlich brutal.



Lädt nächsten Inhalt