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Gothic Remake

THQ Nordic rudert zurück, Gothic Remake soll doch näher am Original liegen

Der Produzent Reinhard Pollice von THQ Nordic Barcelona erklärte auf den sozialen Medien, dass das Team an den Kernsystemen arbeite und mit dem Kampf herumexperimentiere.

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Letztes Jahr sind viele deutsche Spieler vom Stuhl gefallen, als THQ Nordic plötzlich eine spielbare Version eines Gothic-Remakes auf Steam freischaltete. Es ist das erste Projekt eines Studios in Barcelona, das der Publisher mit dieser bedeutenden Aufgabe betreut hat. Obwohl wir widersprechen würden, empfingen die nostalgischen Fans das Spiel positiv genug, um THQ davon zu überzeugen, der gesamten Produktion auf PCs und Konsolen der nächsten Generation grünes Licht zu erteilen.

Reinhard Pollice ist der Produzent von Gothic Remake und er unterhielt sich kürzlich mit Gamestar über die Fortschritte am Abenteuer. Im Podcast-Format der Kollegen erklärte er, dass sich die Vision des Teams mittlerweile wieder geändert habe. Die endgültige Spielversion solle dem Original näher kommen, als es der erste Demoeindruck tat. Weil die Gamestar den Inhalt hinter eine Bezahlschranke stellt, rekapitulierte der Entwickler einige seiner Aussagen medienwirksam auf Twitter.

Im Moment experimentiere das Team mit "Prototypen des Kampfsystems", was einer der Kernbereiche sei, der sich weiterentwickeln müsse. "Wir arbeiten derzeit mit etwa 25 Mitarbeitern am Gothic Remake und konzentrieren uns auf das gesamte Kernsystem", schloss er. Mal schauen, wann es das nächste Lebenszeichen dieses Projekts gibt.

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