Ein weiterer Patch wurde für die Next-Gen-Version von The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht, und wie der vorherige bringt dieser erneut eine Vielzahl von Korrekturen, die darauf abzielen, die Leistung der PC-, PS5- und Xbox-Serieneditionen des Spiels zu verbessern.
Bekannt als Patch 4.02, verspricht dies Verbesserungen, um die Performance Mode auf Plattformen der aktuellen Generation zu verbessern, zusätzlich zur Beseitigung einer Menge verschiedener Fehler. Die PC-Edition kann sich über eine bessere Stabilisierung beim Spielen mit DX12 sowie über einige Bugfixes freuen.
Sowohl PC als auch Konsolen können sich jetzt auch auf beeindruckendere Wasserreflexionen freuen, sowie auf eine Option, mit Bewegungsunschärfe herumzuspielen, und ein paar verschiedene Quests und Lokalisierungsprobleme, die Probleme verursacht haben, wurden ebenfalls auf allen Plattformen sortiert.
Wie beim letzten Patch hat CD Projekt Red auch enthüllt, dass Patch 4.02 auch ein paar kleinere Korrekturen enthält, die es nicht in die eigentlichen Update-Notizen geschafft haben.