Deutsch
Gamereactor
Serien-Kritiken
The Mandalorian

The Mandalorian - Staffel 3

Die dritte Staffel ist heute zu Ende gegangen.

HQ
HQ

Obwohl The Mandalorian's dritte Staffel einen hervorragenden Start hatte, mit einem scharfen Fokus auf Mandalore, einem gemeinsamen Ziel und der Wiedereinführung des soliden Bo-Katan Kryze, wird selbst der eingefleischteste Fan zugeben, dass die Serie die Angewohnheit hat, den Fokus zu verlieren und zu einem Monster-of-the-Week-Setup zurückzukehren.

Es ist leicht, diese unbestreitbare Tatsache zu vergessen, da es den letzten beiden Episoden der Staffel gelungen ist, einige der sporadischen Fäden, die im Laufe der Staffel eingeführt wurden, zu einem brillanten Kampf auf der Oberfläche von Mandalore sowie zu soliden Versatzstücken und gut choreografierter Action zusammenzuführen. Aber wie bei Obi-Wan Kenobi müssen wir uns wieder daran erinnern, dass die Saison ziemlich unkonzentriert war, auch wenn wir mit einem guten Ergebnis abgeschlossen haben.

The Mandalorian
Werbung:

Die Erweiterung des Fokus der Serie, nicht nur auf Din Djarins Geschichte, sondern auch auf die der Mandalorianer als Volk, ist klug, aber während es zweifellos einige geben wird, die den Verlust des zentralen, einfachen Fokus auf die Reise eines Mannes durch die Galaxie beklagen, wird die Serie nur durch den oben erwähnten Kryze gestärkt. Axt Woves und andere mandalorianische Charaktere. Das Problem ist eher struktureller Natur, und insbesondere die Episode über Jack Black und Lizzo scheint Zeitverschwendung zu sein, vor allem, wenn die Länge der verschiedenen Episoden ziemlich stark schwankt und wir nur eine begrenzte Zeit haben, um einige der Fragen zu beantworten, die die Serie während der Staffel gestellt hat.

Es ist auch schwer, die Zurückhaltung und den Wunsch der Macher zu verstehen, ständig Abschweifungen und Ablenkungen einzuführen, wenn der Kern der Show, die verbleibenden Mandalorianer, die ihren Zustand des intergalaktischen Nomadentums beenden und die Kontrolle über ihren Heimatplaneten wiedererlangen, so überzeugend und interessant ist. Einige dieser Fäden, wie z.B. Carl Weathers' Greef Karga, funktionieren als solche gut, aber bestimmte Segmente wirken ziemlich unzusammenhängend, und während die Serie versucht, das notwendige Bindegewebe zu schaffen, funktioniert es nicht immer wie beabsichtigt.

Nein, die Wahrheit ist, dass The Mandalorian exzellente Szenen konstruieren und solide Spannung aufbauen kann, wenn es darauf ankommt, und so ist es immer noch diese Serie, die Star Wars als IP den Weg in die Zukunft weist, aber gleichzeitig ist es auch notwendiger denn je, dass die Menschen dahinter den roten Faden wiederentdecken.

The Mandalorian
Werbung:

Glücklicherweise ist es immer noch so, dass The Mandalorian sowohl gut aussieht als auch noch besser klingt. Darüber hinaus gibt es grundsolide Auftritte (mit Ausnahme von Lizzo) von Pedro Pascal, Giancarlo Espositos Moff Gideon und Katee Sackhoffs Bo-Katan.

The Mandalorian ist also immer noch Ihre Zeit wert, wenn Sie ein Star Wars-Fan sind, und durch diese Serie und möglicherweise Ahsoka, wenn wir an diesen Punkt kommen, ist der Weg für interessanteres Geschichtenerzählen geebnet, das großartigen Fanservice und interessante neue Perspektiven und Ansätze bietet. The Mandalorian's Die dritte Staffel ist nicht ganz so gut, wie sie hätte sein können, was ein bisschen schade ist, aber das bedeutet nicht, dass es schlechtes Fernsehen ist, ganz im Gegenteil.

07 Gamereactor Deutschland
7 / 10
overall score
ist die Durchschnittswertung von Gamereactor. Wie hoch ist eure Wertung? Die Durchschnittwertung aller Gamereactor-Redaktionen wird aus den Wertungen in allen Ländern erhoben, in denen es lokalen Gamereactor-Redaktionen gibt

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt