Tearaway gehört zu unseren Lieblingsspielen auf der Playstation Vita und derzeit bastelt Media Molecule daran, den Titel für die Playstation 4 im September fit zu machen. Wir haben auf der E3 mit Creative Lead Rex Crowle über Tearaway Unfolded gesprochen. Im Interview verrät er uns, welche Änderungen das Schere-Schnitt-Papier-Abenteuer durchlaufen musste, um den Sprung vom Handheld auf die Konsole zu schaffen.
"Ein paar der Gefechte haben sich ziemlich verändert. Wir hatten das Gefühl, dass wir auf der Vita die Gott-Kräfte nicht genug einsetzen konnten. Diesmal haben wir das wirklich ausgeweitet. Ein paar der neuen Mechaniken, wie etwa den wechselnden Wind zu nutzen, in dem man das Touchpad streift, oder ins Spiel zu scheinen und damit die Gegner zu hypnotisieren, das sind Dinge, die nun große Teile des Spiels ausmachen, als nur an spezifischen, kleinen Momenten zum Einsatz zu kommen."
Die Erfahrung soll nun auch sozialer werden. Es gibt eine Tablet-App, mit der andere Spieler Gegenstände basteln und damit die Umgebung ändern können. Sie können auch Fotos hinzufügen. Mehr Details hierzu und zu anderen Elementen von Tearaway Unfolded gibt es im kompletten Video-Interview mit Creative Lead Rex Crowle gleich hier: