Star Wars Outlaws erhielt größtenteils positive, jedoch eher zurückhaltende Bewertungen. Obwohl sowohl Kritiken als auch Verkaufszahlen des Spiels zufriedenstellend waren, schien die Begeisterung der Ubisoft-Aktionäre begrenzt. Zusätzlich gab es viel Kritik seitens der Spieler, die sich auf die Kämpfe, die Stealth-Mechanik und das allgemeine Gameplay-Erlebnis bezog.
In einem neuen Beitrag skizziert Massive nun, was als nächstes für das Spiel ansteht. Es gibt einen neuen, großen Patch und einen neuen Creative Director an der Spitze. Julian Gerighty wurde durch Drew Rechner ersetzt. "Ich freue mich sehr darauf, die Rolle des Creative Director bei Star Wars Outlaws zu übernehmen und mit dem unglaublich leidenschaftlichen Team hier bei Massive Entertainment zusammen mit unseren talentierten Co-Entwicklungsstudios auf der ganzen Welt und Lucasfilm Games zusammenzuarbeiten." Rechner schrieb.
Es mag überraschend wirken, dass Star Wars Outlaws einen neuen Creative Director erhält, obwohl das Spiel bereits herausgegeben wurde. Dennoch könnte dies Auswirkungen auf die zukünftigen Story-DLCs haben. Das nächste Update für das Spiel ist für diesen Monat geplant, also haltet Ausschau nach der Veröffentlichung. Wenn ihr euch in der Zwischenzeit weiter über Star Wars Outlaws informieren möchtet, könnt ihr unser Interview mit dem ehemaligen Massive GM David Polfeldt unten ansehen: