Es ist schon eine Weile her, dass Disney einen Star Wars-Film veröffentlicht hat. Der Aufstieg Skywalkers und die Sequel-Trilogie insgesamt hinterließen bei vielen Fans einen bitteren Nachgeschmack. Einige fanden Gefallen daran, doch es war nicht das gefeierte Comeback, das Disney erhofft hatte. Seitdem gab es zahlreiche Star Wars-Serien im Fernsehen, aber es scheint nun an der Zeit für eine neue Trilogie im Kino zu sein.
Dieser Bericht kommt über Deadline und wurde von Disney weder bestätigt noch dementiert, also halten Sie einen Salzstreuer bereit. Dem Bericht zufolge wird Simon Kinberg die Trilogie schreiben und produzieren, die die Skywalker-Saga nicht fortsetzen wird, wie aus einem zusätzlichen Bericht von IGN hervorgeht. Stattdessen werden wir eine neue Saga bekommen, die hoffentlich die IP auffrischt, enttäuschte Fans zurückbringt und allen etwas völlig Neues zum Genießen bietet, ohne den Ballast von zufälligen Cameos und Charakteren aus der Vergangenheit der Reihe.
Kinberg ist ein Name, der entweder Vertrauen schafft oder auch nicht. Bei seiner Arbeit an Logan, Star Wars Rebels und den ersten beiden Deadpool-Filmen hat er einige große Erfolge erzielt. Dennoch war er auch an weniger erfolgreichen Projekten beteiligt, darunter Fant4stic, X-Men: Apocalypse und Dark Phoenix. Deshalb bleibt abzuwarten, wie die neue Star Wars-Trilogie ausfallen wird.
Es scheint, dass Star Wars derzeit viele hochbudgetierte Projekte in der Pipeline hat. Wir wissen, dass The Mandalorian & Grogu 2026 auf die große Leinwand kommen wird. Zudem ist ein neuer Film mit Daisy Ridley in Planung. Allerdings gibt es auch einige andere Kinoveröffentlichungen, die möglicherweise nie das Licht der Welt erblicken werden.