Philip Tibitoski, der Chef von Young Horses, plaudert mit uns über die absurde und doch seltsam ernsthafte Natur von Octodad: Dadliest Catch. Gestartet ist das Spiel als Studenten-Projekt - unser Interview von 2011 gibt es hier - und findet nun seinen Weg auf die Playstation 4, PC, Mac und Linux.
"Octodad ist ein Spiel über einen Oktopus, der vortäuscht, ein menschlicher Vater für seine Familie zu sein, die nicht weiß, dass er ein Oktopus ist. Die ganze Idee dahinter ist, dass wir das deswegen geheim halten, weil wir sie so sehr lieben und nicht wollen, dass sie es herausfinden und uns verstoßen."
Das Spiel ist aufgebaut wie ein Adventure und, das erzählt Tibitoski, es hat elf Kapitel inklusive Zwischensequenzen: "Und dann wird es ein bisschen dramatisch. Glaubt es, oder nicht. Die Geschichte ist ein bisschen tiefgründiger, als die Leute zunächst annehmen."
Das volle Video-Interview gibt es hier. Dort erklärt Philip Tibitoski auch, wie Sony auf die Jungs zugekommen ist und so Octodad: Dadliest Catch ein wichtiger Teil vom Indie-Lineup für die Playstation 4 wurde: