Ayrton Senna ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der Formel 1, deren kurzes Leben und plötzlicher Tod ihm einen beinahe mythischen Status verliehen haben. Anlässlich des 30. Jahrestags seines tödlichen Unfalls bringt Netflix nun eine Miniserie heraus, die sein Leben und seine Karriere in Szene setzt: Dreifacher Weltmeister, der vielleicht der größte F1-Fahrer aller Zeiten hätte werden können. Ab heute, dem 29. November, ist Senna weltweit auf der Streaming-Plattform verfügbar.
Die brasilianische Miniserie wurde von Vicente Amorim inszeniert und präsentiert Gabriel Leone in der Rolle des Senna. Interessanterweise spielte der 31-jährige Schauspieler bereits im letzten Jahr einen Formel-1-Fahrer im Ferrari-Biopic von Michael Mann, das Adam Driver und Penélope Cruz in den Hauptrollen zeigte. Leone verkörperte Alfonso de Portago, einen spanischen Aristokraten, dessen Karriere 1957 bei einem Unfall endete, der auch neun weitere Todesopfer forderte.
In der Netflix-Miniserie spielt auch Kaya Scodelario mit, eine beliebte britische Schauspielerin aus Franchises wie Maze Runner und Fluch der Karibik, die fließend Portugiesisch spricht.
Die sechs Episoden sind ab sofort verfügbar und haben eine Länge von 53 bis 71 Minuten. Mit einer akribischen Kulisse und guten Spezialeffekten scheint es die perfekte Serie zu sein, um an diesem Wochenende zwischen den Rennen des Großen Preises von Katar zu bingen. Wenn es Ihnen gefällt, werden Sie den preisgekrönten Dokumentarfilm Senna aus dem Jahr 2010, der auch auf Netflix verfügbar ist, definitiv lieben.