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Saints Row IV

Saints Row wird "andere Richtung einschlagen"

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Auf der diesjährigen E3 hat unser Kollegen Gillen mit Scott Phillips, dem Design Director von Saints Row IV geplaudert. Das Action-Spiel von Volition erscheint bereits am 23. August für PS3 und Xbox 360. Von ihm wollte er daher wissen, was uns diesmal in der verrückten offenen Spielwelt von Steelport geboten wird.

Saints Row: The Third war ziemlich abgefahren, um es noch milde auszudrücken. Wir haben Phillips also gefragt, ob für das nächste Spiel auch darauf aufgebaut werden soll: "Ich erinnere mich an Leute, die meinten: 'Ich weiß nicht, wie wir das noch toppen könnten. Wir haben eine Mission zum Mars, wir haben einen Heli-Carrier und wir haben Zombies. Wie soll es weitergehen?' Aber jeder hat sich Urlaub genommen, wir kamen alle wieder zurück, haben neu angefangen und sehr schnell ging es los mit: 'Nun, wir brauchen unbedingt... Lass uns Superkräfte einbauen. Das ist etwas, über das wir schon ewig reden. Wäre es nicht großartig, wenn wir so schnell rennen könnten wie ein Auto oder über Gebäude rüberspringen könnten oder aber jemanden durch die Kraft der Gedanken hochheben und durch die Stadt schleuden.'"

Der Design Director erzählt uns, dass es von dort einfach immer weiter ging - ein logischer Schritt folgt dem nächsten. Das Team nahm sich den Vorgänger und versuchte diesen in jedem Gebiet zu überbieten. Und irgendwann ist natürlich auch das nicht mehr so einfach. Deswegen könnte dieser Teil womöglich der letzte in diesem Stil sein. "Wir denken ernsthaft darüber nach, Saints Row IV als eine Art Ende dieser Saga mit ihren Charakteren und den Saints in ihrer bisherigen Form zu betrachten. Wenn es also ein zukünftiges Saints Row gibt - was wir natürlich hoffen, wie du sicher weißt - dann wird die Reihe wahrscheinlich eine andere Richtung einschlagen."

Technisch hat man sich übrigens an Saints Row: The Third gehalten, sagt Phillips. Daher hatte man Zeit, sich voll und ganz auf den Inhalt zu konzentrieren und hat eine Menge Ideen integriert. Allein die Superkräfte würden eine Menge Spielmechaniken ermöglichen. Wer das alles genauer wissen will, schaut sich das vollständige Video-Interview an. Darin geht es übrigens auch noch darum, wie es für Volition ist, mit Koch Media zusammenzuarbeiten. Das Publisher hat das Studio nach der Pleite von THQ übernommen.

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