Riot Games hat einen Hauptsponsor und Partner für die EMEA-Abteilung von Valorant Champions Tour gefunden. Die Abteilung für Europa, den Nahen Osten und Afrika des Wettbewerbs wird bald durch die Unterstützung von Sonys Gaming-Marke Inzone gestärkt, die als Main Partner und Official Gaming Display der Liga bezeichnet wurde.
Der Deal gilt als mehrjähriger Vertrag, bei dem Inzone und die VCT für mindestens zwei volle Saisons zusammenarbeiten werden. Dies ist eigentlich eine Erweiterung der früheren Partnerschaft, bei der Inzone als Official Headset Partner der VCT EMEA und auch als Titelpartner von zwei der größten Teams in der globalen VCT angesehen wurde, nämlich Fnatic und Zeta Division.
Diese Vereinbarung sieht vor, dass Inzone Coaching-Räume, Übungsbereiche und Co-Streaming-Räume bei VCT EMEA-Events mit den neuesten Monitoren ausstattet und den Fans nach Möglichkeit die Möglichkeit bietet, die Produkte auch bei Veranstaltungen zu testen.
Da diese Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2026 dauern wird, können wir davon ausgehen, dass sie zuerst beim Riot Games Arena in Berlin in Kraft treten wird.