Entwickler Kinetic Games hatte zuvor versprochen, dass Phasmophobia bis zum Ende des gruseligsten Monats des Jahres, dem Oktober, auf Konsolen erscheinen würde. Aber seit dieser Ankündigung haben wir nicht mehr viel über dieses Thema gehört. Bis jetzt.
Im Rahmen der Xbox Partner Preview wurde nun bestätigt, dass Phasmophobia am 29. Oktober im Early Access für PS5/PS VR2- und Xbox Series X/S-Geräte verfügbar sein wird.
Diese Version ist speziell angepasst und bietet eine überarbeitete Benutzeroberfläche und Menüs, die ein Cursorsystem nutzen. Zudem werden sämtliche DualSense-Verbesserungen, einschließlich haptischem Feedback, voll ausgeschöpft.
In einer kürzlichen Pressekonferenz bestätigte Kinetic Games, dass diese Version von Phasmophobia vollständige Gleichheit und Crossplay zwischen PC und Konsole bieten wird (aber noch keine Cross-Progression), einschließlich der Unterstützung des neuen Halloween-Updates, das sich um von der Community betriebene Quests und Systeme dreht, um den Wettermodus Blood Moon dauerhaft freizuschalten.
Uns wurde gesagt, dass die PS5- und XSX-Editionen mit 60 Bildern pro Sekunde laufen werden und dass es derzeit keine Pläne gibt, den Titel auf Game Pass zu bringen oder einen PS5 Pro -Patch zu liefern. PC-Spieler können sich auch am Tag der Veröffentlichung der Konsole auf einen neuen Patch freuen, der ein neues Event-Board, neue Herausforderungen und Belohnungen mit sich bringt, die allgemeine Leistung verbessert und einige Fehler beseitigt.
Was die Preise für Phasmophobia auf der Konsole betrifft, so können Sie das Spiel pünktlich zu Halloween für 16,75 £ / 19,50 € ergattern.