Deutsch
Gamereactor
Gadget-Texte

Nothing Ear (Stick)

Neue Form, fast der gleiche Preis, aber es fehlen ein paar Dinge...

HQ

Aus irgendeinem Grund ist es einfach zu einer Mode und einem Merkmal an sich geworden, ein längliches Stück Kunststoff auf dem In-Ear zu haben. Dies geschieht in der Regel aus mehreren Gründen, zum einen, um das Teil im Ohr auszugleichen, und zum anderen, um zu vermeiden, dass der Teil im Ohr riesig wird, wie es bei einigen Jabra-, JBL- und B&W-Modellen der Fall ist. Und dann gibt es nur viele, die es vorziehen, diesen kleinen Stock zu drücken, anstatt direkt auf den In-Ear-Teil zu drücken, der im Ohr sitzt.

Jetzt gibt es also das Nothing Ear (Stick), das wie sein Vorgänger einen kleinen Stick hat, aber jetzt sehen sie viel mehr wie Apples Konkurrenzprodukt aus, und das ist wahrscheinlich eher der Punkt, weil es mir schwer fällt, den großen Unterschied sonst visuell zu sehen, also abgesehen von der Tatsache, dass es keine Silikonspitzen mehr gibt.

Sie sind schön gemacht, mit einem Hardcore-Design-Gehäuse, in dem sich der gesamte Zylinder für einen einfachen Zugang dreht, eine Art Kombination aus einer Insulinspritze und einer Pillenbox, aber es ist cool und es sieht super exklusiv aus, nur fehlt das drahtlose Laden. Ja, es gibt kein kabelloses Laden, obwohl das Einführungsprodukt von Nothings, Ear (1), es als wichtiges Verkaufsargument hatte. Ungerade.

Werbung:
Nothing Ear (Stick)

Die Geräte selbst nehmen nicht viel Platz ein. Das winzige 12,6-mm-Gerät sitzt in einem Gehäuse von nur 4,4 Gramm und die Passform ist fantastisch gut. Anstatt jedoch Silikon wie beim Standardmodell rundherum aufzutragen, legen sie einfach eine Hartplastikhülle auf. Es funktioniert jedoch gut und sie passen großartig. Es gibt knapp 30 Stunden Akkulaufzeit in ihnen. Ich bin mit ihnen gependelt und lade sie etwa alle drei Wochen in Rechnung.

Die Website von Nothing ist voll von ziemlich viel Unsinn, zum Beispiel "Tech steht zu oft im Weg", gefolgt von "Ohr (Stock) nimmt diese Wände weg. Das ist Technik, die man nicht fühlen kann. So kann man alles andere erleben." Hier muss ich darauf hinweisen, dass kabelloses Laden nicht das einzige ist, was fehlt, denn Nothing hat sich auch dafür entschieden, die aktive Rauschunterdrückung fallen zu lassen, und das ist katastrophal, wenn Sie auch keine Silikonspitzen haben und knapp £ 80 für das Produkt berechnen.

Das Ohr (Stick) klingt eigentlich ziemlich vernünftig, und es kommt mit einer ziemlich guten App - aber Nothing's eigenes Marketing deutet darauf hin, dass ich tatsächlich noch mehr Funktionen bekommen könnte, wenn ich ihr bestimmtes Mobiltelefon verwenden würde, und diese Art von "Funktion" finde ich albern, es schreckt mich als potenziellen Käufer ab, da ich will, wofür ich bezahle, Ich sollte nicht gezwungen sein, Mobiltelefone zu wechseln, um den vollen Nutzen aus einem Paar In-Ears zu ziehen. Praktisch sieht es so aus, als ob ihr Low-Latency-Gaming-Modus nur unterstützt wird, wenn ein Nothing Phone verwendet wird, und das kann für viele wichtig sein.

Werbung:

Nichts auf der anderen Seite ist gut daran, Spezifikationen aufzugeben, ich kann deutlich sehen, dass AAC und SBC unterstützt werden und dass das Gerät selbst am guten Ende aus Kunststoff besteht. Auf der anderen Seite bin ich überrascht, dass AptX weggelassen wurde, insbesondere die Low Latency Version, denn dann könnte man eine Verzögerung von etwa einem Viertel dessen bekommen, was der Gaming-Modus von Nothing bietet - das heißt, wenn man ein Nothing-Handy hat. SBC gibt weniger als ein Viertel der Latenz einer CD, und AAC ist tatsächlich schlechter, und dann erhalten Sie vielleicht kein LDAC, da dies ein Sony-Standard ist, aber zumindest würden Sie AptX HD in dieser Preisklasse erwarten.

Nothing Ear (Stick)

Der Klang ist etwas bassig, aber ansonsten fein und klar, obwohl es wenig überraschend an Klarheit mangelt, und so war es schwer, einige Verbindungsprobleme während Anrufen nicht zu bemerken, wo es bessere Alternativen gibt, wenn es um Anrufqualität geht.

Für die alltägliche Musik- und Podcast-Wiedergabe funktionieren sie akzeptabel, aber ich persönlich kann nicht ohne aktive Geräuschunterdrückung leben, wenn ich einen Pendler-Lebensstil lebe, und wenn Sie Kinder haben oder in einem sehr lauten Haus leben, ist es wahrscheinlich noch schlimmer. Bei £ 79.00 ist es ein sehr wesentliches Merkmal, besonders wenn es sonst keine passive Geräuschunterdrückung gibt, und das ist eine Schande, denn das Design, das Gehäuse und die Akkulaufzeit sind gut.

06 Gamereactor Deutschland
6 / 10
overall score
ist die Durchschnittswertung von Gamereactor. Wie hoch ist eure Wertung? Die Durchschnittwertung aller Gamereactor-Redaktionen wird aus den Wertungen in allen Ländern erhoben, in denen es lokalen Gamereactor-Redaktionen gibt

Ähnliche Texte

0
Nothing Ear (Stick)

Nothing Ear (Stick)

GADGET-KRITIK. Von Kim Olsen

Neue Form, fast der gleiche Preis, aber es fehlen ein paar Dinge...



Lädt nächsten Inhalt