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Life is Strange 2

Neue Details zu Life is Strange 2's Themen und Mechaniken

Erziehung und Brüderlichkeit stehen bei Life is Strange 2 im Vordergrund.

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Life is Strange 2 ist vielleicht eines der größten Spiele das auf der Gamescom vertreten ist, neben neuen Trailern erhielten wir ebenfalls einige neue Informationen. Wir haben mit Creative Director Raoul Barbet und Autor Jean-Luc Cano in Köln gesprochen, um mehr von dem Spiel zu erfahren. Dabei interessierte uns vor allem wofür die Spielereihe und all seine Geschichten stehen.

''Für Life is Strange sind gute Geschichten mit Charakteren die wir nachvollziehen können am wichtigsten, dabei wollen wir wichtige Themen, soziale Probleme, schwierige Dinge und [...] das Übernatürliche behandeln,'' erklärt Barbet. ''In Life is Strange's erster Staffel war es die Geschichte von Max und Chloe und die Zeitumkehrungs-Kraft, ich würde sagen so etwas wie eine Coming-of-Age-Geschichte, gemischt mit einer Menge verschiedener Dinge die denke ich vielen Spielern gefallen haben. Mit der Geschichte von Sean und Daniel wird sich Life is Strange 2 etwas anders gestalten.''

Wir erkundigten uns ebenfalls, ob Sean's Aktionen als älterer Bruder auch Daniel beeinflussen würden, Barbet bestätigte uns dass dies der Fall sei.

''Ich würde sagen das ist eines der großen Themen des Spiels: Erziehung,'' erklärte er. ''Als älterer Bruder muss er vorsichtig sein bei dem was er tut, bei seinen Entscheidungen, auch der Spieler. Es war uns sehr wichtig zu zeigen dass deine Entscheidungen Konsequenzen in der Geschichte haben werden, auf Sean als Protagonist doch auch auf Daniel als deinen jüngeren Bruder. Ich denke wir wollten darüber sprechen weil du als Vater oder Mutter, wenn du Kinder oder jüngere Geschwister hast, du dich oft so fühlst als würdest du sie manchmal hassen, manchmal lieben und jedes Mal fragst du dich 'erziehe ich sie richtig und bin ich ein gutes Beispiel für sie?'. Das ist etwas das wir unbedingt ansprechen wollten.''

Auch die Übernatürlichen Elemente die wir bereits aus dem Vorgänger kennen kamen zur Sprache:

''Life is Strange 2 wird definitiv ein übernatürliches Element beinhalten, doch in Life is Strange sind die Kräfte oder übernatürlichen Elemente direkt an die Geschichte und Persönlichkeit des Charakters gebunden. Es ist also nicht nur etwas cooles das wir tun können, sondern vielleicht eher eine Metapher, eine Art und Weise etwas in Life is Strange darzustellen,'' erklärte Cano.

Als wir nachfragten ob es wieder eine Mechanik geben wird antwortete Cano: ''Das wirst du noch sehen, ich kann dir jedoch sagen dass Max in Life is Strange nicht erwachsen werden wollte, ihre Fähigkeit die Zeit umzukehren und Entscheidungen rückgängig zu machen waren also direkt verbunden mit dem was sie empfand. In Life is Strange 2 behalten wir diesen Gedanken im Hinterkopf und verändern ihn ein wenig. Life is Strange 2 handelt von Erziehung und Brüderlichkeit, die Fähigkeit hat also etwas mit der Geschichte zu tun. Das wirst du schon noch selbst herausfinden.''

Neben Gesprächen mit den Entwicklern hatten wir auf der Gamescom außerdem die Gelegenheit Life is Strange 2 anzuspielen, mehr dazu erfahrt ihr in unserer Video Preview. Das vollständige Interview mit Raoul Barbet und Jean-Luc Cano, sowie den offiziellen Enthüllungs-Trailer haben wir euch ebenfalls unten eingebettet

Seid ihr bereits gespannt auf die Dynamik zwischen den zwei Brüdern? Was denkt ihr was für übernatürliche Kräfte zum Einsatz kommen?

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