Crunch war vor ein paar Jahren das Schlagwort in der Gaming-Branche. Als wir von Rockstar-Mitarbeitern hörten, die an ihren Schreibtischen schliefen, und von anderen Studioentwicklern, die Dutzende von Überstunden ohne faire Bezahlung leisteten, war klar, dass sich etwas ändern musste.
Jetzt, in der neuen Dokumentation von Naughty Dog, haben einige führende Entwickler darüber gesprochen, dass sie nicht wollen, dass Crunch das Studio in Zukunft beeinträchtigt. "Wir haben jetzt das Ziel für Naughty Dog, Crunch zu eliminieren", sagte Neil Druckmann.
"Wenn wir Leute an Bord holen, sagen wir ihnen, dass wir den Ruf haben, ein Studio für Crunching zu sein, und das ist etwas, das wir nicht wollen. Und das ist etwas, was wir nicht mehr tun werden", sagte Patrick Goss, Leiter der Qualitätssicherung.
Die Information neuer Mitarbeiter, dass sie Crunch vermeiden sollten, sowie die Umstellung auf ein hybrideres/Remote-Arbeitsprogramm haben dazu beigetragen, das Problem zu vermeiden, aber es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis die Crunch endgültig vorbei ist.