Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Milliardär unternimmt weltweit ersten privaten Weltraumspaziergang

Jared Isaacman und Sarah Gillis machten einen Spaß im Orbit, alle von ihnen selbst finanziert.

HQ

Da die Erforschung und Entwicklung des Weltraums zunehmend privatisiert wird, sehen wir, dass immer mehr reiche Leute in den Sektor einsteigen. Abgesehen von Elon Musks SpaceX, Richard Bransons Virgin Bemühungen und den Dingen, die andere Konkurrenten wie Boeing anstreben, sehen wir auch einige Leute, die diese privatisierten Wege nutzen, um sich ein wenig in kosmischer Freizeit zu versuchen.

Der Milliardär Jared Isaacman und die Ingenieurin Sarah Gillis haben nun den ersten privaten Weltraumspaziergang der Welt abgeschlossen. Die beiden stiegen in einem SpaceX-Raumschiff in die Umlaufbahn auf und trugen speziell für diese Aufgabe konstruierte Anzüge. Sie schwebten dann für eine kurze Zeit im Abstand von etwa 15 Minuten im Orbit, bevor sie sicher zur Erde zurückkehrten.

Während der Spaziergang der erste private seiner Art war, ist er auch der höchste Weltraumspaziergang aller Zeiten, da er in einer Höhe von 435 Meilen stattfand. Dies beweist somit, dass die neu entwickelten EVA-Anzüge ein Erfolg sind.

Wenn Sie die Chance hätten, würden Sie einen Weltraumspaziergang machen?

Werbung:
Milliardär unternimmt weltweit ersten privaten Weltraumspaziergang

Danke, BBC News.



Lädt nächsten Inhalt