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Mega Man 11

Mega Man 11 soll für "jedermann" zugänglich sein

Das sehen zumindest Koji Oda und Kazuhiro Tsuchiya so.

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Auf der E3 konnten wir mit Koji Oda und Kazuhiro Tsuchiya von Capcom über das nächste Mega Man sprechen. Die beiden erfahrenen Entwickler erklärten uns im Interview, wie das doppelte Ausrüstungssystem von Mega Man 11 Einsteigern einen schnelleren Start ins Spiel ermöglichen könnte:

"Lässt man die Verbesserungen bei der Grafik und am Sound außer Acht, dann haben wir außerdem viele Dinge eingeführt, die das Spiel für so ziemlich jeden [Spielertyp] zugänglicher machen sollten.", erklärte Oda. "[Das] doppelte Ausrüstungssystem [und] die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade helfen dabei [...] in das Spiel einzutauchen und so zu spielen, wie ihr es für richtig haltet. Es gibt nicht nur eine Art, wie man [Mega Man 11] spielen soll. Es ist also wirklich so gestaltet worden, dass jedermann einsteigen kann."

Im weiteren Verlauf des Gesprächs erklärten Oda und sein Kollege die Vorteile, die Spieler durch die Nutzung der Ausrüstung konkret erhalten würden. Ein Ausrüstungsstück werde zum Beispiel dafür sorgen, dass die Umgebung verlangsamt werde. Bei Nutzung dieses Gegenstands wären unerfahrene Spieler eher in der Lage, gefährliche Areale zu durchqueren. Wer lieber auf größere Waffenkraft setzt, darf den Kampf gegen schwierige Gegner verkürzen, indem man die Wucht der Projektile verstärkt.

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