Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Lotus enthüllt Konzeptfahrzeug, das als "Zukunft der intelligenten Performance-Fahrzeuge" bezeichnet wird

Er wird über ein Fahrersystem verfügen, das darauf abzielt, "ein Gefühl von rohen Emotionen und purer Aufregung hervorzurufen".

HQ

Automobilhersteller lieben es, Schlüsselwörter zu verwenden, um zukünftige Projekte zu etwas ganz Besonderem klingen zu lassen. Lotus ist das nächste, das auf diesen Trend aufspringt, da der Autohersteller ein Konzeptfahrzeug namens Theory 1 vorgestellt hat, ein Modell, das behauptet, die "Zukunft intelligenter Performance-Fahrzeuge" zu sein.

Was das bedeutet, hat Lotus versucht, es zu erklären, indem es einige Funktionen und Elemente kommentiert, die es bieten wird, darunter Lotuswear, ein neues Fahrersystem, das Technologien wie adaptives Roboter-Textilmaterial, haptisches Feedback an Rädern und Sitzen und eine Vielzahl von Fahrmodi verwendet, um "ein Gefühl von rohen Emotionen und reiner Aufregung hervorzurufen".

Hinzu kommen eine Vielzahl von analogen und digitalen Funktionen, die dem Fahrer Informationen liefern, eine Konstruktion, die weniger und nachhaltigere Materialien verwendet, sowie ein elektrischer Antriebsstrang, der ähnlich wie bei einem Formel-1-Auto konstruiert wurde, um die Kräfte der Federung aufzunehmen und Komplexität sowie Gewicht zu reduzieren.

Unnötig zu erwähnen, dass es sich um eine sehr einzigartige und interessante Prämisse handelt, die wir hoffentlich irgendwann auf den Straßen sehen werden, obwohl nicht erwähnt wird, ob dies jemals passieren wird.

Werbung:
Lotus enthüllt Konzeptfahrzeug, das als "Zukunft der intelligenten Performance-Fahrzeuge" bezeichnet wird
Lotus


Lädt nächsten Inhalt