Nach dem Erfolg von Baldur's Gate III sind viele RPG-Spieler sehr gespannt, woran Larian Studios als nächstes arbeitet. Auch wenn es nicht Baldur's Gate IV ist, ist das Studio zu diesem Zeitpunkt immer noch eine vertrauenswürdige Hand, und mit zwei weiteren RPGs auf dem Weg gibt es viel, worauf man sich freuen kann.
Laut Larians Writing Director Adam Smith (danke, PCGamer) gibt es nur ein kleines Problem mit den neuen Spielen, und dass es sich manchmal so anfühlt, als hätte Larian schon viele Dinge zuvor gemacht.
"Eines der größten Probleme, die wir jetzt haben, ist, dass wir, wenn wir über Dinge sprechen, sagen, dass wir das in BG3 gemacht haben." sagte Smith. "Haben sie dieses Muster schon gesehen? Haben sie diese Verben bereits in dieser Reihenfolge verwendet? Haben sie diesen emotionalen Bogen schon gehabt? Du versuchst also ständig sicherzustellen, dass sie eine neue Erfahrung machen, und du wiederholst dich nicht nur und gibst ihnen nicht nur Inhalte um des Inhalts willen."
Die älteren Spiele von Larian waren auch ziemlich umfangreich, so dass es sein könnte, dass wieder etwas Boden betreten werden muss, aber es ist gut zu wissen, dass der Entwickler alles in seiner Macht Stehende tut, um den Spielern ein neues Erlebnis zu bieten.