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Dark Souls: Remastered

Kritische Sicherheitslücke im Online-Bereich der Souls-Spiele entdeckt

Eine Schwachstelle erlaubte es Hackern, spielfremden Code an Computer zu schicken, die über die Online-Server von Bandai Namco verbunden waren. Diese Daten konnten aus der Ferne aufgerufen und ausgeführt werden.

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Am Samstag entdeckten Spieler eine Sicherheitslücke in Dark Souls III, die es Unbekannten ermöglichte, sich über das Spiel Zugriff auf die Computer anderer Spieler zu verschaffen. Wenig später bemerkte die Community, dass auch Dark Souls: Remastered von diesem Spielfehler betroffen war. Fromsoftware warnte die Benutzer am Sonntag auf dem offiziellen Twitter-Account der Reihe: "Die PvP-Server von Dark Souls III, Dark Souls II und Dark Souls: Remastered wurden vorübergehend deaktiviert, damit das Team die jüngsten Berichte über ein Problem mit den Online-Diensten untersuchen kann."

Diese Sicherheitslücke ermöglichte es Nutzern laut einem Bericht von The Verge, Software an fremde Spieler zu schicken, die sich mit den Online-Servern von Bandai Namco verbunden haben. Dieser Code lässt sich anscheinend auch aus der Ferne ausführen, weshalb dringender Handlungsbedarf besteht. Einen offiziellen Fix gibt es noch nicht, doch Fromsoftware arbeitet inzwischen daran, das Problem zu beheben. Einige Teile der Online-Gemeinschaft glauben, dass möglicherweise auch Elden Ring von diesem Fehler hätte betroffen sein können, wäre das Spiel nicht um ein paar Wochen verschoben worden.

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Quelle: Golem.

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