Auch wenn es im Vorfeld Gerüchte gab, dass Kojima Productions ein Spiel für Xbox Game Studios entwickelt, das irgendwie auf die Cloud setzt, war es dennoch eine große Überraschung, als das Projekt letztes Jahr angekündigt wurde.
Obwohl wir noch sehr wenig darüber wissen, wird gemunkelt, dass es sich um ein Horrorspiel namens Overdose handelt. Leider wird es wahrscheinlich noch lange dauern, bis wir überhaupt weitere Informationen über das Projekt erhalten, da der Xbox-Chef Phil Spencer bereits im März Kojima Productions besuchte, "um eine aufregende Reise vor uns zu beginnen".
In der letzten Woche Tokyo Game Show und heute bekamen wir jedoch ein winziges Lebenszeichen, als Game Watch Spencer nach dem Spiel fragte, worauf er antwortete, dass es gut vorankommt, aber noch nicht bereit ist, gezeigt zu werden. Heute besuchte er auch Kojima Productions zusammen mit anderen Führungskräften des Xbox-Teams, und Hideo Kojima teilte einige Bilder von diesem Besuch auf X.
Da es sich um ein Hideo Kojima-Spiel handelt, wissen wir, dass es etwas Einzigartiges sein wird, und wir freuen uns darauf, mehr davon zu sehen, obwohl wir davon ausgehen, dass sich das Studio darauf konzentrieren wird, Death Stranding 2 zuerst fertigzustellen. Zumindest bedeuten Lebenszeichen wie dieses, dass wir wissen, dass Kojimas geheimes Projekt voranschreitet und nicht auf Eis gelegt, abgesagt oder ähnliches wird.