Wir wussten bereits, dass S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl auf der Xbox Series X mit 60 Bildern pro Sekunde laufen wird. In den letzten Tagen gab es jedoch Gerüchte, dass es auf der Xbox Series S, der kleinen Schwester, nur mit 25 Bildern pro Sekunde läuft.
Der Grund dafür ist, dass der Lead Producer des Spiels, Slava Lukyanenka, genau das in einem Interview gesagt hat, aber jetzt in den sozialen Medien erklärt hat, dass es sich um einen Fehler handelte. Im Gegenteil, er sagt, dass das Spiel auf der Xbox Series S problemlos 30 Bilder pro Sekunde erreicht und sogar noch besser läuft:
„In der Praxis ist die Optimierung der Serie S in vollem Gange. Einige Teile des Spiels könnten derzeit leicht hinter dem Ziel zurückbleiben (daher der Head-Glitch), aber im Durchschnitt läuft S.T.A.L.K.E.R. 2 bei 34-36 FPS.
Unser Ziel ist es, die Series S mit mindestens 30 FPS in jedem Teil der Zone zu unterstützen."
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Xbox-Spieler unabhängig vom Format am 20. November zufrieden sein werden. Und um das Ganze noch besser zu machen, möchten wir euch daran erinnern, dass S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl ab dem ersten Tag im Game Pass enthalten sein wird.