Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Junk-Food-Werbung vor 21 Uhr in Großbritannien ab nächstem Jahr verboten

Junk Food wurde in die gleiche Zone verbannt wie Fluchen und Kondomwerbung.

HQ

Das Vereinigte Königreich setzt seine Maßnahmen gegen Junkfood fort. Die neue Labour-Regierung plant einige große und fragwürdige Änderungen, wie das Streichen der Heizkostenzuschüsse für Rentner und das Verbot von Junkfood-Werbung nach 21 Uhr.

Wie die BBC berichtet, wird das Verbot im Oktober nächsten Jahres in Kraft treten und zielt darauf ab, Fettleibigkeit bei Kindern zu bekämpfen. "Diese Beschränkungen werden dazu beitragen, Kinder davor zu schützen, der Werbung für weniger gesunde Lebensmittel und Getränke ausgesetzt zu sein, die nachweislich ihre Ernährungspräferenzen von klein auf beeinflussen", schrieb Gesundheitsminister Andrew Gwynne am Donnerstag in einer Erklärung im Unterhaus.

Es besteht die Hoffnung, dass die Prävention von Fettleibigkeit bei Kindern den dadurch verursachten Stress für den NHS verringern könnte. Premierminister Sir Keir Starmer versprach bedeutende Reformen des Gesundheitswesens, in der Hoffnung, sich stärker auf die Krankheitsprävention in den Gemeinden zu konzentrieren, um den Druck zu verringern, dem das Gesundheitswesen ausgesetzt ist.

Junk-Food-Werbung vor 21 Uhr in Großbritannien ab nächstem Jahr verboten
Werbung:


Lädt nächsten Inhalt