Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Insektenzucht ist vielleicht nicht die Klimakrisenlösung, für die wir sie halten

Es könnte ein großes ethisches Problem im Herzen der Insektenzucht geben.

HQ

Wir sind uns unserer Auswirkungen auf die Umwelt ständig bewusst, und Wissenschaftler denken über neue Wege nach, wie wir diese Auswirkungen verringern können. Eine solche Möglichkeit, den Klimawandel zu bekämpfen, besteht darin, uns auf die Insektenzucht für unsere Nahrung zu verlassen.

Wie Wired kürzlich festgestellt hat, kann es jedoch ein kleines Problem damit geben. Da jedes Jahr Billionen von Insekten gezüchtet werden, um in leckere Leckereien verwandelt zu werden, wurde mehr Ermittlungsarbeit geleistet, um zu sehen, ob es ein ethisches Problem damit gibt.

Es stellt sich heraus, dass wir vor einem echten moralischen Dilemma stehen könnten, wenn wir herausfinden, dass Insekten Schmerz empfinden und leiden können. Wenn dies der Fall ist, könnte die Insektenzucht ethisch genauso fehlerhaft sein wie die Zucht von Hühnern, Schweinen und Fisch für Lebensmittel.

Ob dies die Insektenzucht vollständig stoppen wird, ist unbekannt, aber es würde wahrscheinlich dazu führen, dass Wissenschaftler, die nach einer Lösung für die weltweite Nahrungsmittelkrise suchen, woanders suchen.

Werbung:
Insektenzucht ist vielleicht nicht die Klimakrisenlösung, für die wir sie halten


Lädt nächsten Inhalt