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Soul Hackers 2

In Soul Hackers 2 beobachtet ihr die Menschheit aus Sicht der Technologie

Das Spiel verzichtet auf einen stummen Protagonisten.

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Ende August möchte Atlus Soul Hackers 2 veröffentlichen und darüber sprachen die beiden Entwickler Eiji Ishida und Mitsuru Hirata (beide teilen sich die Verantwortungen der Managerrollen Producer und Director) kürzlich mit verschiedenen, japanischen Medien. Laut der Famitsu haben wir es einer Nutzerumfrage zu verdanken, dass die Serie nach 25 Jahren wiederbelebt und neu gestartet werden soll. Ishida erklärte, dass sowohl die Fans als auch die Entwickler Lust auf das Projekt hätten. Um die Fortsetzung so massentauglich wie möglich zu gestalten, möchte Atlus dafür sorgen, dass diversere Charaktere abgebildet werden. Das dürfte vor allem bei den Antagonisten deutlich werden, deren Motive wir im Spielverlauf besser kennen- und verstehen lernen.

Hirata beschreibt im Gespräch mit 4Gamer, dass Soul Hackers 2 "eher ein Neustart als eine Fortsetzung" sei. Das Spiel soll viele neue Themen aufweisen, allerdings auch auf der Grundlage seines Vorgängers aufbauen: „Einige wichtige Teile des Spiels basieren auf dem vorherigen Spiel, während andere Elemente Umkehrungen der Struktur vom ersten Teil sind", kommentiert Ishida. „Eines davon ist der Hauptcharakter. Im ersten Spiel waren die Menschen 'Problemlöser' und Technologie musste '[unter Kontrolle gebracht]' werden. Diesmal ist Ringo die Protagonistin, eine der 'Aions', die durch Technologie geschaffen wurde. Ringo ist in der Position, dass sie die Probleme der Menschheit lösen muss. Während wir also das gleiche Gerüst beibehalten, wurden die beiden Seiten der Geschichte ausgetauscht [...]."

Der Entwickler verrät anschließend, dass „Aions Wesen sind, die menschliche Wesen übersteigen. Sie können Dinge tun, zu denen Menschen nicht in der Lage sind." Später erklärte der Manager: "Im ersten Spiel haben wir Menschen bekämpft, die Technologie nutzen, um schlechte Dinge zu tun. Diesmal haben wir eine einzigartige Geschichte über das Beobachten von Menschen aus der Perspektive von Technologie. Das Ziel der Observationen sind die Devil Summoners und warum sie sich dazu entschieden haben, als Agenten zu leben und einen schwierigen Weg auf sich zu nehmen. Während ihr diesen Fragen aus der Perspektive der Technologie nachgeht, veranschaulicht die Geschichte [...], was es bedeutet menschlich zu sein."

Um diese schwierigen Fragen zu beantworten, hat sich Atlus diesmal gegen einen stummen Protagonisten entschieden. Sie wollen den Hauptcharakter in die Rahmenhandlung miteinbeziehen, um den Spielern nicht alles erklären zu müssen. Neben der Geschichte konzentriert sich Atlus ansonsten noch auf ein exzentrisches Charakter-Design und sie arbeiten mit dem Musikstudio Monaca zusammen, das Square Enix unter anderem bei der Nier-Musik hilft. Am 26. August soll Soul Hackers 2 auf Playstation 4/5, Xbox One/Series und PC erscheinen.

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Soul Hackers 2Soul Hackers 2Soul Hackers 2
Soul Hackers 2Soul Hackers 2

Quelle: Persona Central (1) (2)

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