Jedes Mal, wenn Harrison Ford auf seine Rolle als roter Hulk oder seinen Beitritt zum MCU angesprochen wurde, reagierte er häufig mit seiner charakteristisch direkten und mürrischen Art. Es erinnert daran, wie er auf Gespräche über Star Wars reagiert, denn er wirkt nicht wie jemand, der Begeisterung für fiktive Universen zeigt.
Im Gespräch mit GQ sprach er ein wenig mehr über seine tatsächlichen Gedanken darüber, ein Teil des Marvel-Universums zu werden. "Ich bin nur mit einem Wochenendpass da", sagte er. "Ich bin ein Seemann, der neu in dieser Stadt ist. Zeig mir den Weg nach Hause."
"Ich verstehe den Reiz anderer Arten von Filmen als der, die wir in den 80er und 90er Jahren gemacht haben", fuhr er fort. "Wir sind dumm, wenn wir herumsitzen und die Veränderung bereuen und nicht mitmachen. Ich nehme an einem neuen Teil des Geschäfts teil, der, zumindest für mich, wirklich einige gute Erfahrungen für ein Publikum hervorbringt. Das macht mir Spaß."
Wir sind uns nicht sicher, ob Ford nach Captain America: Brave New World noch dabei bleiben wird, aber hoffentlich kann seine Leistung dazu beitragen, das Gefühl wiederherzustellen, das das MCU schon seit geraumer Zeit nicht mehr hatte.