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GigaBash nimmt sich Spieleklassiker Rampage zum Vorbild

Wir haben mit Vie Eik Thong, einem Animator von Passion Republic, über ihren kommenden Titel GigaBash gesprochen.

Wir waren vor kurzem auf der Tokyo Game Show und haben uns einige interessante Titel auf dem Event angeschaut. Einer der besagten Titel ist GigaBash, ein Indie-Spiel entwickelt von Passion Republic. Wir haben mit Vie Eik Thong, Animator des Spiels, über die aktuellen Charaktere und die Inspiration hinter GigaBash gesprochen. Unten könnt ihr euch das vollständige Interview anschauen.

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''Momentan haben wir vier, doch wir planen das Spiel mit zehn zu veröffentlichen'' , erklärt Thong. ''Wenn wir es schaffen dann wollen wir zwölf Charaktere insgesamt haben. Uns mangelt es nicht an Einflüssen von denen wir uns inspirieren lassen können. Momentan haben wir zum Beispiel einen riesigen Roboter-Charakter, wir haben einen riesigen Affenartigen Melee-basierten Charakter, wir haben einen Alienartigen Projektil-Charakter und wir haben einen sehr niedlichen, fluffigen Charakter.''

''Wir haben versucht unsere Designs so divers wie möglich zu gestalten, denn eine Sache die wir alle gemeinsam haben, ist dass wir alle mit riesigen Monstern oder Robotern aufgewachsen sind. Das wollen wir hier einfangen.''

''Rampage zählt zu unsere Inspirationen, es gibt auch noch viele andere Spiele. Wie ich bereits sagte, an Inspiration fehlt es uns nicht. Ich würde sagen Rampage ist sozusagen unser Vorgänger. Wir denken uns im Grunde genommen, wie würde Rampage in 3D aussehen und wenn es aus unserer Generation stammen würde.''

GigaBash soll 2020 auf dem PC, der Playstation 4, Xbox One und Switch erscheinen. Was denkt ihr, werdet ihr GigaBash im Auge behalten?

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