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Halo 4

Gearbox war fast das Entwicklungsstudio von Halo 4

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Bungie startete einst das Halo-Phänomen, aber nach Halo: Reach verließen sie Microsoft, um ihr Glück mit Destiny zusammen mit Activision zu versuchen. Heute wissen wir, dass Microsoft im Zuge dessen 343 Industries gegründet hat, um Halo weiterzuführen. Aber das war nicht immer der Plan. In einem <a href="https://www.ign.com/articles/2019/02/25/borderlands-developer-was-considered-for-halo-4-ign-unfiltered" target="_blank" Interview </a> enthüllte Halo-Chefentwicklerin Bonnie Ross nun, dass Microsoft ursprünglich geplant hatte, einen Drittanbieter für die Fortsetzung der Serie verantwortlich zu machen. Die erste Wahl war damals Borderlands-Entwickler Gearbox Software.

Gearbox war mit Halo sehr vertraut, da sie die aktualisierte PC-Version von Halo: Combat Evolved herausbrachten, und mit ihrem großen Erfolg mit Borderlands bereits 2009 schien es eine sichere Wahl für Microsoft. Am Ende beschlossen sie aber, lieber 343 Industries zu gründen, die seitdem Halo 4, Halo: The Master Chief Collection und Halo 5: Guardians ablieferten und nun an Halo Infinite arbeiten.

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KRITIK. Von Gregor Assfalg

Die Serie bleibt sich treu mit all dem, was wir an ihr lieben. Das gilt für die Kampagne wie auch den Multiplayer.



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