Eine der ersten bedeutenden Preisverleihungen der Saison ist abgeschlossen. Gestern Abend versammelten sich einige der bekanntesten Namen und Spiele in London für die Golden Joysticks, bei denen zahlreiche Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien vergeben wurden. In diesem Jahr zeichnete sich ein klares Muster ab, da bestimmte Spiele die meisten Preise abräumten. Die großen Gewinner waren Final Fantasy VII: Rebirth und Helldivers II, die jeweils vier Auszeichnungen erhielten.
Das Remake von Square Enix konnte die Preise für den besten Soundtrack und das beste Storytelling gewinnen. Zudem nahmen Cody Christian, der Cloud verkörpert, und Briana White, die Aerith spielt, die Auszeichnungen für die beste Haupt- und Nebenrolle mit nach Hause.
Ein weiterer großer Gewinner war Helldivers II, das die Preise für das beste Multiplayer-Spiel, das Konsolenspiel des Jahres, den besten Spieltrailer und den Kritikerpreis erhielt. Diese vier Siege hoben das Action-Epos von Arrowhead vor Black Myth: Wukong, Balatro und Astro Bot hervor.
Die Indie-Sensation von LocalThunk sicherte sich den Preis für das beste Indie-Spiel und den Durchbruchspreis, während Team Asobi und ihr Plattformer mit den Auszeichnungen für das beste Audio-Design und das Studio des Jahres geehrt wurden. Game Science's Black Myth: Wukong gewann das beste visuelle Design und die höchste Auszeichnung, das Ultimate Game of the Year.
In den anderen Kategorien gibt es folgende Gewinner:
Danke, GamesRadar+.