Deutsch
Gamereactor
guide
Final Fantasy VII: Rebirth

Final Fantasy VII: Rebirth - Queen's Blood Guide: Spielanleitung, Strategien und die besten Karten

Das beste Minispiel verdient einen zukünftigen Solo-Teil, aber jetzt zeigen wir dir die besten Strategien, um ein Kartenmeister zu werden.

HQ

Final Fantasy VII: Rebirth steht vor der Tür, die lang erwartete Fortsetzung von Tetsuya Nomura und Yoshinori Kitase wurde vier Jahre lang entwickelt, seit FFVII: Remake im Jahr 2020 diese neue Reise ins Unbekannte begann. Und genau wie damals ist Rebirth viel mehr als eine epische Geschichte über eine Gruppe von Charakteren, die die Welt retten wollen, es ist eine riesige, großartige und farbenfrohe Welt, voller Ecken und Winkel, die es zu erkunden gilt, und Dinge, die es zu sehen (und zu genießen) gibt. Und genau wie vor 26 Jahren hatte die Geschichte von Cloud und Co. ihre dramatischen Momente und ihre unbeschwerten Momente. Und es gibt nur wenige Dinge, die mehr Spaß machen und süchtig machen als das großartige neue Queen's Blood Minispiel.

Final Fantasy VII: Rebirth

Queen's Blood, das Sammelkartenspiel für Final Fantasy VII: Rebirth

Zunächst einmal sollte niemand nervös sein oder denken, dass dies ein notwendiger Meilenstein ist, um die Geschichte abzuschließen. Queen's Blood ist ein Kartenspiel, das in den Regionen, die wir in Rebirth besuchen, beliebt ist, in dem jeder Spieler Kartendecks baut, die Monster und andere Feinde darstellen (und sogar Beschwörungen) aus diesem und anderen Titeln der Final Fantasy -Serie darstellen.

Wenn du das Minispiel (das sich über das gesamte Spiel erstreckt, durch die verschiedenen Queen's Blood Spieler, denen du begegnest) in Kalm startest, erhältst du ein Starterdeck mit 15 Karten, die du spielen musst. Diese ersten Karten sind ziemlich einfach, aber sie sind ein großartiges Beispiel dafür, wie das Spiel funktioniert.

Werbung:
Final Fantasy VII: Rebirth

Wie spielt man Queen's Blood?

Das Queen's Blood -Brett ist ein Rechteck mit 5x3 Leerzeichen, und (mit wenigen Ausnahmen mit Sonderregeln) beginnen wir immer auf der linken Seite, mit einem grünen Bauern, der eine Karte in die erste Spalte wirft. Unser Ziel ist es, in jeder der drei Reihen mehr Punkte als der gegnerische Spieler zu erzielen, entweder durch das Zählen von Karten oder indem wir die gegnerische Seite ertränken, so dass sie keine Karten mehr spielen kann.

Sobald Sie Ihr erstes Kartenspiel erhalten haben, müssen Sie sich mit ihnen vertraut machen, und es gibt nur einen Weg, dies zu tun. Finde einen der drei Gegner, die du in der Stadt Kalm findest, und nimm es mit ihm auf. Die Karten haben verschiedene Teile:

Werbung:


  • Oben links: Bauern. Wenn wir dies auf andere Sammelkartenspiele wie Pokémon-Sammelkartenspiel oder Magic übertragen, könnten wir sagen, dass dies die "Länder" oder die Energie sind, die benötigt wird, um diese Karte ins Spiel zu bringen. Wenn zum Beispiel eine Shrieker -Karte einen Wert von drei Bauern hat, muss das Feld, auf das Sie sie legen möchten, drei Bauern Ihrer eigenen Farbe haben.

  • Oben rechts: Wert der Karte. Die Zahl, die erscheint, ist der Wert der Karte und wird am Ende des Spiels zur Zählung addiert. Wenn du am Ende des Spiels mehr Gesamtpunkte in einer Zeile erzielst, nimmst du diesen Wert in die endgültige Zählung mit ein. Wenn beide Spieler den gleichen Wert in der Reihe haben, addiert sich keiner von beiden. Es gibt spezielle Fähigkeiten auf einigen Karten, die es dir ermöglichen, den Wert von Karten zu erhöhen oder zu senken, die einen Flächeneffekt haben, so dass ein höherer Wert nicht immer bedeutet, dass du dich entspannen kannst.

  • Mittelteil - Wirkungsbereich: Auf jeder Queen's Blood Karte befindet sich eine Darstellung des Spielbretts, die angibt, auf welche Felder der Einfluss der Karte nach oben geht (Felder gelb gefärbt) oder wo sie mit ihrer Spezialfähigkeit wirkt (Felder rot gefärbt). Mit dieser kleinen Minikarte des Spielbretts kannst du entscheiden, auf welchem Feld die Karte am nützlichsten ist, und eine Strategie entwickeln, wie du den Effekt ihrer Fähigkeit maximieren kannst (falls sie eine hat).

  • Kartenfähigkeit: Nicht alle Karten haben Spezialfähigkeiten (sie erscheinen im Laufe des Spiels), aber die meisten von ihnen beinhalten eine Änderung des Wertes von Karten, die auf die Felder gelegt werden, die sie beeinflussen. Bestimmte Karten haben auch Effekte auf deine Hand (z. B. gewährt dir Mandragora automatisch eine weitere identische Karte, wenn du sie ins Spiel bringst), und andere können sogar andere Karten "beschwören", die du zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal in deinem Deck hast, aber wir lassen diese Karten vorerst beiseite.

Final Fantasy VII: Rebirth

Wie bekomme ich mehr Karten für Queen's Blood?

Du wirst bald feststellen, dass die Karten, mit denen du deine ersten Siege errungen hast, für die nächsten Gegner nicht mehr ausreichen und du mehr finden musst. Es gibt nur drei Möglichkeiten, Karten zu erhalten:


  • Kaufe die Pakete, die von Händlern in Siedlungen, Städten und in der Goldenen Untertasse verkauft werden, für 500 Guiles. Diese Packungen bestehen in der Regel aus drei oder vier verschiedenen Karten und je nach Stärke aus einer oder zwei Einheiten von jedem.

  • Besiege die Queen's Blood Spieler auf deinem Weg. Wenn du gewinnst, geben sie dir eine Spezialkarte, die sie zuvor im Spiel verwendet haben, so dass du ihre Auswirkungen erlitten hast und weißt, wie du sie in deinem Deck einsetzen kannst.

  • Bestimmte Nebenquests abschließen.

Final Fantasy VII: Rebirth

Kartentypen in Queen's Blood

Je nach Fähigkeit oder Seltenheit werden Karten auf unterschiedliche Weise klassifiziert:


  • Normale Karten: Wie der Name schon sagt, sind dies die häufigsten Karten in Queen's Blood. Abgesehen davon, dass sie einen bestimmten Wert oder eine bestimmte Anzahl von Bauern und einen bestimmten Einflussbereich haben, können normale Karten im Deck eines jeden Spielers in Final Fantasy VII: Rebirth gefunden werden. Normale Karten können eine Fähigkeit haben oder auch nicht.

  • Legendäre Karten: Dies sind einzigartige Karten (es gibt nur eine von jedem Typ, die du bekommen kannst) und jede repräsentiert in der Regel bekanntere oder einzigartigere Charaktere im Spiel. Die häufigsten oder diejenigen, denen du zuerst begegnen könntest, sind die Beschwörungskarten, wie z.B. die Chocobo- und Moogle-Beschwörungskarte. Jede legendäre Karte hat eine sehr nützliche Spezialfähigkeit, abhängig von der Art des Spiels, das du spielst, daher schadet es nie, mit mehreren von ihnen in deinem Deck zu üben, bis du eine optimale Abfolge von Spielen gefunden hast.

  • Ersatzkarten: Ersetze eine Karte, die bereits auf dem Spielbrett liegt. Diese Karten sind nützlich, weil sie Fähigkeiten von Karten auslösen können, die funktionieren, wenn sie zerstört werden, was zu einem siegreichen Ausgang des Spiels führen kann. Sie sind auch die einzigen Karten, die ins Spiel kommen können, auch wenn alle anderen Felder auf dem Brett besetzt sind, also sind sie die perfekte Definition von "Ass im Ärmel".


Persönliche Wahl: Die besten Karten, die du in deinem Queen's Blood-Deck haben kannst

Abschließend möchte ich Ihnen empfehlen, ein paar Karten zu verwenden, denen Sie auf Ihren Reisen in Rebirth begegnen werden. Diese Karten müssen nicht immer legendär sein (obwohl die meisten von ihnen es sind), aber es sind diejenigen, die ich regelmäßig in meinem Deck trage und die ich verwendet habe, um Siege über die Prairies, Junon, Costa del Sol, Corel, Gongaga und so weiter zu erringen.


  • Shiva (legendär): Shiva beschwören ist eine sehr nützliche legendäre Karte, wenn man einem Gegner mit mittlerer bis hoher Stufe gegenübersteht. Im Allgemeinen beginnt die Strategie des Angreifers immer damit, dich zu "retten", indem er leere Bauernfelder in Besitz nimmt, so dass Shivas Fähigkeit sofort nützlich sein wird. Wenn sie ins Spiel kommt, platziert die Karte drei Diamantstaub-Zählmarken, die den Vormarsch der gegnerischen Karten blockieren und Werte von 2, 4 oder 6 zu Ihren leeren Positionen hinzufügen.

  • Chocobo und Moogle (Legendär): Diese Karte ist früh im Spiel verfügbar, wenn du auf die Nebenquests in Kalm und den Graslanden achtest. Chocobo und Moogle erhöhen ihren Wert um 1 für jede zusätzliche geboostete Karte, was ein Spiel zu deinen Gunsten entscheiden kann, wenn du sie mit Kaktuar kombinierst, einer normalen Karte, die du ebenfalls früh erhältst. Diese Kombination aus Choco/Moog und Kakteen wird eine Ihrer Lieblings-Startstrategien sein.

  • Mentalis (normal): Mächtige Offensivkarte, deren Fähigkeit darin besteht, den Wert verbündeter (sei vorsichtig damit) und gegnerischer Karten in ihrem Wirkungsbereich um 1 zu senken. Sehr nützlich, wenn Sie es in der Mitte des Bretts platzieren möchten, um als "Barriere" für Ihren Gegner zu fungieren und ihn daran zu hindern, niedrigstufige Karten zu platzieren.

  • Erzdrache (normal): Eine Vorhutkarte, mit der du die Bauern auf den Feldern dahinter aufleveln kannst, während du den Wert des Feldes rechts davon um 3 senkst. Gut zu verwenden, wenn Sie die Karten des Gegners eliminieren und diesen Platz für Ihre eigenen Karten gewinnen möchten. Und es braucht nur einen Bauern, um ins Spiel zu kommen. Sehr vielseitig.

Ich hoffe, dass dieser Leitfaden zu Queen's Blood dir helfen wird, viele Siege zu erringen und das Potenzial dieses wunderbaren Final Fantasy VII: Rebirth Minispiels auszuschöpfen. Und wer weiß, vielleicht entscheidet sich Square Enix eines Tages dafür, es als eigenständigen Titel zu veröffentlichen. Ich freue mich darauf.

Ähnliche Texte

Final Fantasy VII: Rebirth Score

Final Fantasy VII: Rebirth

KRITIK. Von Ketil Skotte

Der zweite Teil des ambitioniertesten Remakes der Spielegeschichte ist da. Wird es seinem Vermächtnis und den heutigen Standards gerecht?



Lädt nächsten Inhalt