Bei seiner Veröffentlichung weckte er aufgrund seines unkonventionellen Designs die Emotionen, aber der Gamecube-Controller wird nach wie vor geliebt. Jetzt haben wir (via NintendoLife) ein mögliches Anzeichen dafür, dass es auf dem Weg zurück sein könnte.
Eine neue FCC-Registrierung von Nintendo für einen "drahtlosen Bluetooth-Controller" mit dem Modellpräfix "BEE" (Switch 2) zeigt eine Etikettenplatzierung, die der Rückseite des Gamecube-Controllers entspricht, genauer gesagt, wo sich der C-Stick befindet. Es scheint also, als arbeite Nintendo tatsächlich an einem Controller, der dem des Gamecube zumindest physisch ähnlich ist.
Dies lässt die Fans natürlich auf eine Gamecube-Kompatibilität mit Switch 2 hoffen, vielleicht als Teil des Switch Online-Abonnementdienstes, bei dem frühere klassische Controller in drahtlosen Versionen neu veröffentlicht wurden. Gamecube-Spiele für Switch Online werden seit Jahren eifrig nachgefragt.
Am 2. April werden wir die Switch 2 zum ersten Mal in echt zu sehen bekommen, aber ob Nintendo auch Zubehör wie einen offiziellen Gamecube-Controller zeigen wird (der sich für Fans sowieso wie eine ziemliche Nischensache anfühlt), ist dahingestellt.