Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Everspace 2 endlich eine Konsolenveröffentlichung erhalten wird, mehr als zwei Jahre nach der Premiere im Early Access für PC, und eine offizielle Vollversion im April. In einem Konsolen-Release-Trailer wird enthüllt, dass das Spiel am 15. August für PlayStation 5 und Xbox Series S/X erscheint.
Everspace 2 wird ab dem ersten Tag in Game Pass enthalten sein, und als der CEO von Rockfish Games, Michael Schade, kürzlich den Xbox Expansion Pass-Podcast besuchte, sprach er darüber und behauptete, dass es allen zugute kommt, da das Team bis zu einem Jahr zusätzliche Entwicklungszeit hat:
"Wir hätten Everspace 2 auch ohne Xbox Game Pass machen können, aber es wäre ein kleineres Spiel geworden. Ein Teil des Geldes – die Lizenzgebühr – wird verwendet, wenn Sie den PC Game Pass im Game Preview-Programm starten, was wir getan haben. Und dann bekommst du einen beträchtlichen Teil der Lizenz, und das ermöglichte es uns, neun weitere Monate an dem Spiel zu arbeiten ...
In Kombination mit den anderen Einnahmequellen, die wir hatten, und dem Game Pass-Deal konnten wir neun bis zwölf Monate mehr Produktionszeit hinzufügen."
Schade nennt Game Pass auch "eines der besten, wenn nicht sogar das beste Angebot in der Branche" und sagt, dass der Abonnementdienst den PC-Verkäufen von Everspace 2 nicht geschadet hat. Davon profitiert am Ende alle, unabhängig vom Format:
"Also, ja - es ist maximale Flexibilität, zusätzliche Finanzierung, und man macht einfach ein besseres Spiel. Und alle sind glücklich! Sogar jeder, der nicht im Game Pass ist, bekommt ein besseres Spiel. So bekommen sogar die Playstation-Fans durch den Deal mit dem Game Pass ein besseres Spiel auf PS5."
Danke, Pure Xbox.