Erling Haaland ist derzeit einer der wertvollsten Fußballer im Tennis. Er wurde in Leeds, England, geboren, zog aber nach Byrne in Norwegen, wo er anfing, eine Reihe von Sportarten auszuüben. Offensichtlich hat der Fußball für ihn funktioniert, nachdem er mit Manchester City einen Golden Boy Award, eine Champions League, mehrere Premier-League-Titel gewonnen hat...
Neben dem Fußball ist seine Lieblingssportart jedoch Tennis. Zumindest um es zu Hause zu schauen. Und in einem kürzlichen Interview mit TNT Sports wählte Haaland seinen Lieblingstennisspieler aus. Naja, eigentlich drei.
Auf die Frage nach seinen Lieblingsspielern antwortete er: "Rafa, aber er ist jetzt fertig" und bezog sich dabei auf Rafa Nadal, der Ende letzten Jahres in den Ruhestand ging und viele Fans nach einem glanzlosen Abschied mit gebrochenem Herzen zurückließ. Haaland fügte hinzu: "Der Spanier, Carlos Alcaraz. Oder Casper Ruud. Norwegisch", sagte er lächelnd.
Sowohl Alcaraz als auch Ruud spielen derzeit bei den Australian Open. Nun, Ruud war es bis gestern. Alcaraz zog nach einem überwältigenden Sieg über den Japaner Nishioka (0:6, 1:6, 4:6) in die dritte Runde ein, aber leider schied Ruud gestern gegen Mensik aus: 6:2 3:6 6:1 6:4 zugunsten des Tschechen.