Während viele Spiele in den letzten Jahren als fehlerhaft kritisiert wurden, hat Bethesda seit vielen, vielen Jahren einen gewissen Ruf für seine Veröffentlichungen. Skyrim-Riesen lassen dich immer noch in die Stratosphäre aufsteigen, Fallout-Charaktere können in wenigen Augenblicken zu Monstrositäten werden und sogar Starfield hat den typischen Bethesda-Buggy-Charme.
Laut Skyrim-Lead-Designer und Starfield -Systemdesigner Bruce Nesmith ist dies einfach eine Tatsache des Lebens eines Spieleentwicklers. Im Gespräch mit VideoGamer sagte Nesmith, dass dies eine Wahrheit ist, mit der sich die Branche schon vor langer Zeit abgefunden hat.
"Wenn ein Entwickler ein Spiel veröffentlicht, weiß er, dass all die Dinge, die daran kaputt gehen, keine Geheimnisse sind", sagte er. "Eine fehlerfreie Veröffentlichung zu haben, ist unmöglich. Es gibt kein Spiel auf dem Markt, das frei von Fehlern ist."
Nesmith erklärt weiter, dass die heutigen Spiele so umfangreich sind, dass es unmöglich ist, sie vollständig fehlerfrei zu gestalten. Fehler werden unweigerlich auftreten, doch Nesmith ist der Meinung, dass es früher eine gewisse Nachsicht gab, die bei den Spielern inzwischen schnell nachgelassen hat.
"Ich bin die erste Person, die sagt, dass Bethesda Games einen höheren Grad an Feinschliff haben könnte", sagte er. "Die Spieler erwarten, dass das Spiel fehlerfrei ist, dass es keine Fehler hat. Das ist ihre Erwartung. Man muss es nicht mögen, aber es ist da."
Wie siehst du Bugs in Spielen?