Während allgemein davon ausgegangen wird, dass eine Fortsetzung von Hogwarts Legacy in Arbeit war, sobald Avalanche Softwares erste Zahlen zum Erfolg des Originals veröffentlicht wurden, hatten weder das Studio noch Warner Bros. Games die Existenz offiziell bestätigt, aber heute sieht es so aus, als hätte das Warten ein Ende.
Es war ein Jobangebot des Studios, das uns den Tipp gab. Avalanche ist auf der Suche nach einem Senior Producer für seinen kommenden unangekündigten Titel, und zu den Voraussetzungen für die Rolle gehört Erfahrung in Open-World-RPG-Titeln mit einem actionbasierten Kampfsystem und dem Einsatz von Magie.
Darüber hinaus beinhaltet die Stellenbeschreibung "dem Team beizutreten, das Hogwarts Legacy für ein neues Open-World-Action-RPG erstellt hat". Man muss nicht Sherlock Holmes sein, um zu sehen, wohin das führt.
Hoffen wir, dass der kleine Zweifel, der noch für irgendwelche ahnungslosen "Muggel" übrig geblieben ist, bald ausgeräumt wird und wir mehr über Hogwarts Legacy 2 wissen.