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EA beteuert: Wir werden die Codemasters-Studios als unabhängige Gruppe behandeln

Die Briten dürfen wohl vieles selbst entscheiden und werden von EA im Vertrieb unterstützt.

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In diesem Monat wurde die Übernahme von Codemasters durch Electronic Arts offiziell abgeschlossen, seitdem gehören die Marken und Rennlizenzen der Briten dem Publisher EA. Rennspielfans sind geteilter Meinung zu diesem Geschäft, denn manch einer sieht nicht, wie der Zusammenschluss der beiden Firmen zu besseren Rennspielen führt. Andere sorgen sich um die Zukunft des Entwicklerstudios, denn das ist ein Bereich, bei dem sich EA in der Vergangenheit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.

Das Unternehmen hat im Laufe der Jahre einige Unternehmen aufgekauft, nur um sie erst gegen die Wand zu fahren und letztlich abzusägen (2007 kauften sie zum Beispiel Pandemic Studios auf, damals der größte unabhängige Entwickler der Welt. Zwei Jahre später wurde die Abteilung endgültig geschlossen). Glücklicherweise scheint der Konzern aus solchen Fehlschlägen gelernt zu haben, zumindest versichern sie IGN im Interview Folgendes:

"Wir werden die Studios von Codemasters auf absehbare Zeit als unabhängige Gruppe behandeln, ihnen die Unterstützung geben, die sie für die Bereitstellung ihrer beliebten Spiele benötigen, und alle Wachstumschancen ausloten", erklärte Matt Bilbey, Executive Vice President für strategisches Wachstum bei EA. "Wir sind unglaublich aufgeregt, was die Zukunft für sie bereithält, und obwohl sie unabhängig bleiben, werden wir da sein, um ihre Wachstumsfähigkeiten durch die Kraft der EA-Distribution zu stärken."

Es scheint, als würden Codemasters ihre Unabhängigkeit bewahren, gleichzeitig aber auch von dem profitieren, was EA als einer der größten Publisher der Welt zu bieten hat. Hoffentlich können wir uns in Zukunft viele großartige Rennspiele des britischen Studios freuen.

EA beteuert: Wir werden die Codemasters-Studios als unabhängige Gruppe behandeln


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