Deutsch
Gamereactor
News

DualSense Edge hat einen kleineren Akku als ein normaler DualSense

Wesentlich kleiner.

HQ

Es wurde zuvor von Sony bestätigt , dass der neue Premium-Controller DualSense Edge des Unternehmens eine etwas schlechtere Akkulaufzeit als der normale DualSense hätte. Aber jetzt, da die Kontrolle in den Händen der Menschen liegt, hat sich gezeigt, dass nicht nur die Akkulaufzeit aufgrund der Funktionen schlechter ist, sondern auch die Batterie im Inneren um einiges kleiner ist.

Ein Teardown-Video zeigt, dass der DualSense Edge über einen 1050-mAh-Akku verfügt, verglichen mit den deutlich leistungsstärkeren 1.560 mAh der regulären DualSense-Steuerung. Zu erwähnen ist auch, dass der DualShock für die PlayStation 4 einen Akku mit einer Kapazität von 1.000 mAh hatte und heftige Kritik für die schlechte Akkukapazität bekam, was zu häufigem Laden führte.

Der neue Controller ist wahrscheinlich etwas energieeffizienter als DualShock, enthält aber gleichzeitig auch mehr Funktionen und TechRadar berichtet von "ungefähr sieben Stunden Spielzeit", bevor sie gezwungen waren, den DualSense Edge aufzuladen.

Was halten Sie von der relativ kurzen Akkulaufzeit? Fühlt es sich akzeptabel an oder sollte es angesichts des Preises des Controllers von 239,99 € / 209,99 £ besser sein?

DualSense Edge hat einen kleineren Akku als ein normaler DualSense


Lädt nächsten Inhalt