Deutsch
Gamereactor
News
Dragon Ball: Sparking! Zero

Dragon Ball Funken! Zero verkaufte in den ersten 24 Stunden 3 Millionen Exemplare

Die Fans haben mehr als ein Jahrzehnt auf die Rückkehr des Budokai Tenkaichi-Formats gewartet, und Bandai Namco hat die Erwartungen erfüllt.

HQ

Letzten Freitag wurde der neue Action-Teil von Akira Toriyamas Meisterwerk Dragon Ball Sparking! Zero veröffentlicht und sowohl von Kritikern als auch von Fans begeistert aufgenommen. Sparking! Zero wird als geistiger Nachfolger der beliebten Budokai Tenkaichi-Serie angesehen und war am Wochenende einer der meistgespielten Titel auf Steam, mit über 120.000 gleichzeitigen Spielern auf dem Höhepunkt.

Diese Popularität hat sich nicht nur auf die PC-Verkäufe ausgewirkt, sondern auch auf die Konsolenversionen, die ebenfalls einen Anstieg verzeichneten.

Tatsächlich hat Bandai Namco eine Pressemitteilung veröffentlicht, die vom japanischen Medienunternehmen PRTimes aufgegriffen wurde, in der es heißt, dass das Spiel in den ersten 24 Stunden des Verkaufs mehr als drei Millionen Exemplare verkauft hat. Ein überwältigender Erfolg, der weit über die anderen Veröffentlichungen des Verlags hinausgeht.

Wenn wir es mit anderen Veröffentlichungen vergleichen, erreichte das Debüt Metaphor: ReFantazio vom letzten Freitag, das als eines der besten JRPGs der letzten Jahre gefeiert wurde, an seinem ersten Tag eine Million verkaufte Exemplare. Und wenn wir auf andere Hits der Generation hochrechnen, erreichte Resident Evil 4 Remake innerhalb von 48 Stunden nach der Veröffentlichung drei Millionen, während Dragon's Dogma 2 eine ganze Woche brauchte, um diesen Meilenstein zu erreichen.

Es ist klar, dass Dragon Ball mehr als 40 Jahre nach seiner Veröffentlichung immer noch ein mächtiges Franchise ist, und Goku und seine Freunde werden noch viele weitere Jahre existieren.

Warst du einer der vielen Käufer von Dragon Ball Sparking! Null heutzutage?

Dragon Ball: Sparking! Zero

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt