Codemasters hat bereits angekündigt, dass Dirt Rally auf PS4 und Xbox One größer und besser wird, wenn es am 5. April erscheint. Das Team ist derzeit außerdem damit beschäftigt, damit es voll an die Controller-Steuerung angepasst ist und in einer möglichst hohen Auflösung läuft. Zuvor hatte man bereits verkündigt, dass die Rally-Simulation mit Videogamer verrät:
Chief Game Designer Paul Coleman:
"Wir sind auf der PS4 sehr nah dran an 1080p/60fps. Wir haben immer noch etwas mehr Arbeit vor uns auf der Xbox One. Aber weißt du, ich denke es ist fair, das allen da draußen zu sagen, auf der PS4 ist es sicherlich etwas leichter, um den Kram flüssig zum Laufen zu bekommen. Wir wollen es nur generell nicht senken. Ich denke, wir schauen uns die problematischen Szenarien an, wie schwerer Schnee auf bestimmten Strecken oder Regen bei Rallycross-Rennen. Und wir werden es machen, wo wir es machen müssen. Aber am Ende wollen wir es in 1080p/60fps laufen haben, wo immer wir können."
Coleman bestätigte in dem Zusammenhang auch, dass beide Versionen die gleichen Assets benutzen werden. Außerdem wäre eine dynamische Anpassung der Auflösung für die Xbox One besser, als es generell auf 900p zu senken.