Zu Beginn des Jahres verkündete Mojang die Zusammenarbeit mit The Nature Conservancy, um einen Minecraft-Nationalpark zu schaffen, der nun eröffnet ist.
Dieses Erlebnis steht käuflich zur Verfügung und ermöglicht es Fans, eine beeindruckende Landschaft voller Wildtiere zu erkunden. Gleichzeitig unterstützen sie einen guten Zweck, denn alle Einnahmen von Fans, die für den Park bezahlen, werden an The Nature Conservancy gespendet, um deren Ziele zu fördern.
Der Park wurde von 50 Schöpfern erschaffen und was er den Besuchern bieten wird, erfahren wir: "Minecraft National Park ist eine Minecraft Welt, die die wildesten Ecken der Erde feiert und den Spielern beibringt, wie sie sie durch die Erkundung von neun verschiedenen Biomen bewahren können."
In der Erklärung heißt es weiter, dass es auch Rangerstationen, Besucherzentren und Wildtierübergänge geben wird, die man finden und schätzen kann, mit dem Ziel, dass einige davon den Nutzern vermitteln und zeigen, wie sie im wirklichen Leben umgesetzt werden können, um die Tierwelt zu unterstützen und zu schützen.
Das Minecraft National Park ist seit heute geöffnet und bleibt bis zum 30. Januar als solches bestehen. Sie können Ihre "Eintrittskarte" für den Park über die Minecraft Marketplace erwerben, um The Nature Conservancy zu unterstützen und die von Mojang gesendeten Spenden zu verlängern, die bereits 100.000 US-Dollar enthalten, die im Rahmen des 15-jährigen Jubiläums der blocky world gesendet wurden.
Für diejenigen, die sich fragen, was The Nature Conservancy ist und was sie tun, können Sie hier mehr erfahren.