Da Elektroautos nach wie vor neu und eher ungewöhnlich sind, bietet ein Autohersteller sein Einstiegsmodell bei einem Debüt oft zu einem Preis an, der über 30.000 Euro liegen kann. Renault plant, diesen Ansatz zu ändern. Der französische Autohersteller hat kürzlich zahlreiche zusätzliche Details zur kommenden Version des Twingo veröffentlicht, die deutlich günstiger sein soll.
In einer Pressemitteilung wird bestätigt, dass der Twingo E-Tech, wie er genannt wird, zu Preisen ab 20.000 € verkaufen wird. Das Auto wird auch versuchen, irgendwann im Jahr 2026 seinen Weg auf die Straße zu finden, bevor es nächste Woche auf dem Paris Motor Show in Originalgröße enthüllt wird.
Renault fügt hinzu: "Er wurde von Ampere mit dem Ziel entwickelt, einen Einstiegspreis von weniger als 20.000 Euro anzubieten und damit das Versprechen von Renault zu erfüllen, die Elektromobilität für immer mehr Menschen zugänglich zu machen - wie es bei den anderen Modellen der Elektro-Produktpalette der Fall ist: Renault 5 E-Tech electric, Renault 4 E-Tech electric, Megane E-tech electric und Scenic E-Tech electric."
Neigen Sie aufgrund der Preisklasse des Twingo eher dazu, auf EV-Modelle umzusteigen?