Es gab verschiedene Gedanken und Meinungen darüber, warum Days Gone im kritischen Sinne nicht besonders gut abgeschnitten hat, obwohl das Spiel in den Augen der Fans scheinbar gut ankommt. Um dieses Gespräch zu ergänzen, hat der Creative Director des Spiels, John Garvin, nun eine dreiteilige Haltung zur Situation getwittert (und anschließend gelöscht).
"Drei Gründe", sagte Garvin.
"1. Es hatte technische Probleme wie Bugs, Streaming und Bildrate.
"2. Es hatte Rezensenten, die sich nicht die Mühe machen konnten, das Spiel tatsächlich zu spielen.
"3. Und drittens hatte es Kritiker geweckt, die nicht mit einem ruppigen weißen Biker umgehen konnten, der auf den seines Dates schaute."
Dies setzt Garvins Flut von Kommentaren fort, in denen er den Start des Spiels ansprach und warum Sony beschlossen hat, trotz der laufenden Petition , eine Fortsetzung grünes Licht zu sehen, nicht mit einer Fortsetzung fortzufahren.
Days Gone erhielt mittelmäßige Kritiken, als es auf PlayStation 4 debütierte, und liegt derzeit bei einer Bewertung von 71 auf Metacritic. Der User Score für das Spiel ist mit 8,4 höher.
Danke, VGC.