Eines der berühmtesten Filmmagazine der Welt schließt nach 27 langen Jahren, die Oktoberausgabe war die letzte für Total Film, zumindest in gedruckter Form.
Die Redaktion verspricht, dass die Arbeit fortgesetzt wird, aber in Zukunft wird die gesamte Berichterstattung online erfolgen. In einer Erklärung über ihr X-Konto sagten sie:
"Schweren Herzens geben wir bekannt, dass dies die letzte Ausgabe des Printmagazins sein wird.
"Wir glauben gerne, dass diese letzte Printausgabe ein Schaufenster für alles ist, was das Total Film Magazin angestrebt hat, mit einem spannenden Blockbuster auf dem Cover, A-List-Interviews, fairen und unparteiischen Kritiken, kleineren interessanten Filmen, die sich an die Mainstream-Kost schmiegen, und vor allem einer Leidenschaft für das Kino, die aus jeder Seite herausstrahlt.
"Während das Magazin selbst verschwindet, werden unsere Archivinhalte und unsere fachkundigen Film- und TV-Texte bei GamesRadar weiterleben."
Die Tatsache, dass der Druck von Zeitschriften nicht mehr rentabel ist, wird (leider) immer deutlicher, und dass selbst Total Film nun gezwungen ist, das Handtuch zu werfen, ist nicht ganz unerwartet, wenn auch nicht weniger traurig.
Vermissen Sie Zeitschriften oder ist es besser, jetzt, wo die meiste Berichterstattung online stattfindet?