Ein Cyberpunk 2077-Entwickler glaubt, dass Fans berechtigt waren, die Erzählung des Spiels und die lineare Natur des Spiels zu kritisieren.
Auf Twitch sprach CD Projekt Red-Mitarbeiter Paweł Sasko darüber, dass Cyberpunk 2077 möglicherweise nicht genug große Zweige in seiner Haupthandlung hatte. Während die Entwickler versuchten, kleinere Entscheidungen für den Spieler zu treffen, glaubt er, dass der Mangel an großen Entscheidungen, die klare Auswirkungen auf die Welt hatten, die Spieler denken ließ, dass das Spiel linearer war.
"Ich denke, kleinere Filialen waren nicht zufriedenstellend genug" Sasko sagte. "Wir als Entwickler interpretieren Nichtlinearität viel breiter als die Spieler. Die Spieler gehen einfach nach unten: "Kann ich völlig andere Entscheidungen treffen und völlig andere Inhalte sehen?" "
Sasko erwähnte auch The Witcher 3: Wild Hunt und wie dieses Spiel größere Erwartungen an die Geschichte von Cyberpunk 2077 weckte. "Die Spieler haben mehr erwartet" Sasko sagte. "Sie haben mehr erwartet, weil The Witcher 3 aufgebaut ist, und ich denke, dass Cyberpunk eine wahnsinnige Menge an Nichtlinearität hat, aber ich denke, die Erwartungen waren höher."
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