Chrono Trigger ist einer der großen Rollenspielklassiker der alten Tage und wird noch immer als Inspiration für neue Produktionen herangezogen. Der Direktor hinter dem Projekt, Takashi Tokita, hat erst kürzlich ein neues Spiel auf iOS-Plattformen veröffentlicht (Final Fantasy Dimensions II) und im Zuge dieses Ereignisses mit Spielern und der Presse gesprochen. In einem Interview verrät er den Kollegen von IGN, dass einst ein direkter Nachfolger des Spiels in Arbeit war. 2001 beantragte der Rechtehalter Square Enix ein Markenzeichen für ein Produkt namens "Chrono Break", doch dieses Patent lief aus.
Es gab tatsächlich eine Zeit in der ein neuer Titel namens Chrono Break geplant war. Es wurde allerdings gestrichen bevor es dazu kam, doch die Idee wurde auf mein neuestes Spiel übertragen - Final Fantasy Dimensions II. [Das] Character-Setting und die Balance zwischen den drei Figuren zum Start [...] basierten auf dem originalen Konzept wurden für diesen Titel jedoch umgearbeitet."
Der Geist von Chrono Break ist nun also in eine neue IP übergegangen, werdet ihr euch den mobilen Titel jetzt vielleicht mal anschauen?